Der Falsche Prophet

und die Antikirche

der Endzeit

 

 

 

 

 

 

 

  

Auswahl der Beiträge

Stand: 24. Juli 2023

 

 

 

Schrittweise werden weitere Beiträge hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift Datum
   

 

2023

300 Kommunionverweigerung: Priester behandelt Laien wie unmündige Kinder 26.06.
299 Deutschland: Zwei Frauen u. eine Monstranz 21.06.
298 Indonesien: Bischof segnet Parodie-Kreuz 20.06.
297 Bistum Augsburg: Pfarrer füllt Novus-Ordo-Leere mit Fahrrädern 19.06.
296 Homosex: Deutsche Bischöfe "fordern" von Rom, was sie bereits praktizieren 11.06.
295 Fronleichnam: Nah bei den Fastfood-Oligarchen 09.06.
294 Lego-Kreuz an Fronleichnam 09.06.
293 König der Könige: Riesige Bergoglio-Statue enthüllt 06.06.
292 Krokodil in Taufkapelle gehängt 30.05.
291 Neuseeland: Der Inhalt des Novus Ordo? 23.05.
290 Bätzing: Homosex-Pseudo-Segnungen u. Frauen-Klerus "schon lange" Realität 23.05.
289 Bischof: Franziskus mit Homosex-Pseudo-Segnungen einverstanden 17.05.
288 Tag der Erde: Von 10 Geboten zu 10 Tipps 16.05.
287 Homosex: Warum sollte Gott eine solche "Kirche" segnen? 16.05.
286 New Yorker Kirche entfernt Blasphemie 12.05.
285 Franziskus nimmt Ketzer u. Schismatiker in das römische Martyrologium auf 11.05.
284 Homosex Propaganda: New Yorker Kardinal "weiß nichts" 09.05.
283 Kirche wird zum Zwitter umfunktioniert 08.05.
282 Priester erlaubt Rapper, in der Kirche Marihuana-Kommunion zu verteilen 26.04.
281 Franziskus-Kardinal kennt Buddha, aber nicht Christus 22.04.
280 Heuchelei: Kapitularvikar "entschuldigt" sich für nicht-katholischen Gottesdienst 20.04.
279 Keine Beschämung: Pup-Eucharistie in Hollerichs Erzdiözese 20.04.
278 Homosexualistischer Bischof stellt Homosexuellen an, um die Eucharistie zu verspotten 18.04.
277 Bochumer Pfarrei erfindet Beichte ohne Beichten 18.04.
276 Gründonnerstags-Eucharistie: Die Rocky Horror Cupich Show 17.04.
275 Homosexualistischer Kardinal verbietet Monstranz 15.04.
274 Belgien: Karfreitag im Geiste des Ramadan 13.04.
273 Hollerich will Homosex "Segnungen" beschleunigen 03.04.
272 Laufsteg u. Ramadan: Franziskus-Bischof setzt seine Prioritäten 28.03.
271 Das ist der Entwurf für den "Maya-Ritus" - Der Altar ist wieder das 23.03.
270 In Franziskus' Religion: "Getaufte und Ungetaufte sind gleich" 18.03.
269 Novus Ordo Kirche: Eltern sagen Erstkommunion ab 17.03.
268 "Kein Ort": Franziskus leugnet erneut die Existenz der Hölle 17.03.
267 Kardinal "erlaubt" Fleisch am Freitag in der Fastenzeit 15.03.
266 Lateinamerikanische Synode betet Pachamama an 15.03.
265 Historische Synodalversammlung: Katho-liken erkennen geschlechtliche Vielfalt an 11.03.
264 Abkehr von Aussage im Februar: Franziskus gibt sich beim Zölibat einsichtig 10.03.
263 "Stille Beichte" im Bistum Essen: kein hörbares Sühnebekenntnis, aber sakramentale Lossprechung 07.03.
262 Diözese Innsbruck: Schweineherz u. Hirtenstab aus Eierschalen 06.03.
261 Kardinal McElroy pervertiert das Gewissen, um Homosexualität zu rechtfertigen 03.03.
260 Tschechischer Bischof wirbt für Ehebrecher-Kommunion 03.03.
259 Kardinal Marx: Asche auf die Glatze - von einer Quotenfrau 25.02.
258 Franziskus' interreligiöses Haus eingeweiht 17.02.
257 Novus Ordo: Eucharistie-Vorsteher trägt Sport-Kasel 16.02.
256 Deutscher Kirchensteuer-Bischof glaubt an "Bischöfinnen" 16.02.
255 Keine Messen: Der Petersdom ist jetzt eine Plattform für Veranstaltungen 13.02.
254 Diözese Pittsburg: Keine Erlaubnis für liturgische Missbräuche nötig 11.02.
253 Franziskus: Keine Rehabilitierung für unschuldigen Kardinal Comastri 11.02.
252 Vorsitzender deutsche Bischof nennt Todsünde "treu und gläubig" 10.02.
251 Eine Kirche voller Narren: Tollitäten bitten um den Segen 29.01.

 

 

Beitrag 300

 

Kommunionverweigerung in Maria Dreieichen:

Priester behandelt Laien wie unmündige Kinder

 

26.06.2023

  • Eine Gruppe von Gläubigen, die auch die Alte Messe besuchen, nahm am 18. Juni an einer Eucharistiefeier in der Wallfahrtskirche Maria Dreieichen, Diözese St. Pölten, teil.

Vorsitzender des Gottesdienstes war der dortige Rektor, Benediktiner-pater Michael Hüttel. Er predigte über das allgemeine Priestertum und betonte, dass alle Priester seien. Jenseits seiner hochtrabenden Worte, behandelte er seine "Priester" aber wie unmündige Kinder, indem er ihnen befahl, bei der Wandlung und beim Kommunionempfang zu ste-hen. Einer der Gläubigen, den Hüttel kurz vorher zum "Priester" ernannt hatte, wollte die Mundkommunion empfangen. Doch Hüttel bockte. Der Verschmähte kehrte an seinen Platz zurück. Ein anderer kniender Gläu-biger wurde von dem selbstherrlichen Eucharistievorsitzenden einfach "übersehen". Nach dem Segen betonte Hüttel uneinsichtig, dass er zur Verweigerung der Kommunion, die nach Franziskus streng verboten ist, stehe. Ein Hüttel-Opfer rief darauf den Abt des Benediktinerstiftes Alten-burg an. Der gab zu, dass es schon öfters Beschwerden gegeben habe, aber man könne "nichts" machen. Es herrsche Priestermangel. Das Opfer bekam den Eindruck, dass der Abt sich über ihn lustig machte.  Daraufhin rief er bei der Diözese in St. Pölten an, um Bischof Schwarz zu sprechen. Der Bischof war für den von Hüttel in den Priesterstand erhobenen Gläubigen natürlich nicht zu sprechen. Er sei den ganzen Tag in "Besprechungen". Die Information würde weitergegeben - auf die lange Bank.

 

  • https://gloria.tv/post/b2KjBieypGSq4iBpBtcMgRG9G

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 299

 

Deutschland: Zwei Frauen und eine Monstranz

 

21.06.2023

  • Zwei in Albe gekleidete Frauen trugen bei der Fronleichnamspro-zession am 8. Juni in Lüdenscheid, Diözese Essen, eine Monstranz mit einem Schultervelum.

Zwei Priester waren anwesend. Die Webseite der Pfarrei St-Medardus.org  nannte dies eine "neue Errungenschaft". Aber diese Art von Missbrauch wird seit Jahren in allen deutschsprachigen Ländern, in den Niederlan-den und darüber hinaus toleriert. Der Homosexualist Franz-Josef Over-beck, der Bischof von Essen ist, sagte gegenüber LifeSiteNews.com, dass er nicht über den Plan informiert wurde und dass er nun "in Kontakt" mit dem Pfarrer stehe - vielleicht um ihm zu gratulieren. ...

 

  • https://gloria.tv/post/njDgVYgb4CH96JyfxGfU1Ca6T

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 298

 

Indonesien: Bischof segnet Parodie-Kreuz

 

20.06.2023

  • Bischof Christophorus Tri Harsono von Purwokerto, Indonesien, seg-nete am Himmelfahrtstag ein Kreuz, das einen tanzenden Christus mit einem indonesischen Hut und einem gelben Schal darstellt. Es sollte beim indonesischen Jugendtag (26.-30. Juni) verwendet wer-den.

Laut TraditionInAction.org repräsentiert diese Christus-Parodie den Len-ger-Tanz, ein Überbleibsel des hinduistischen Kulturerbes. Er verehrte die indische Fruchtbarkeitsgöttin Durga und wurde in Indonesien für die lokale Fruchtbarkeitsgöttin Shridevi wiederverwertet. Der Hut steht für das Zusammentreffen des großen u. des kleinen Universums u. symbo-lisiert Harmonie. Der gelbe Schal steht für die Herrlichkeit der mensch-lichen Würde, Wärme, Frieden und Liebe "in unserer Beziehung zu Allah." Allah bedeutet "Gott" auf Arabisch. Nach einer starken Gegenre-aktion verzichtete Harsono auf die Verwendung des Kreuzes.

 

  • https://gloria.tv/post/2dzNiXut46EZEKyxseqcovNJB

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 297

 

Bistum Augsburg: Pfarrer füllt Novus-Ordo-Leere mit Fahrrädern

 

19.06.2023

  • Pfarrer Herbert Gugler präsidierte am 17. Juni in der Aichacher Stadtpfarrkirche im Bistum Augsburg einen Fahrrad-"Gottes"dienst.

Das Thema lautete „Profil zeigen.“ Dabei präsentierten drei Fahrrad-fahrer im Mittelgang ihre Kunststücke. Vermutlich versuchte Gugler, den leeren und langweiligen Novus Ordo irgendwie attraktiver zu machen.

 

  • https://gloria.tv/post/oW4oKAa8YoVt1VagxYbZ8SvVR

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 296

 

Homosex: Deutsche Bischöfe "fordern" von Rom, was sie bereits praktizieren

 

11.06.2023

  • Die Pfarrei Sankt Bonifatius in Frankfurt am Main (Diözese Limburg) bietet gotteslästerliche "feierliche Segnungen" für Homosex-Sün-den an. Das erwähnt DomRadio.de (7. Juni), das zur Erzdiözese Köln gehört, in einem schmeichlerischen Artikel.

Bischof von Limburg ist Georg Bätzing, der auch der vorsitzende deut-sche Bischof ist. Der Pfarrer von Sankt Bonifatius, Werner Otto, sagt, er habe "gute Erfahrungen" mit seiner Blasphemie gemacht. Er "segnet" auch reuelose Ehebrecher. Die heuchlerischen deutschen Bischöfe for-dern Rom auf, solche Gotteslästerungen zu "erlauben", obwohl sie sie bereits praktizieren. Bätzing ist sogar so weit gegangen, zu sagen, dass "kein Priester gezwungen" würde, solche Gotteslästerungen vorzuneh-men. Aber jeder weiß, was mit Priestern geschieht, die sich dem Homo-sex-Regime der Bischöfe widersetzen.

 

  • https://gloria.tv/post/gSrRsK7o9FKZ6jNQM8yqr8MQ2

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 295

 

Fronleichnam: Nah bei den Fastfood-Oligarchen

 

09.06.2023

  • Das Bistum Dresden-Meißen, Deutschland, feierte Fronleichnam am Leipziger Bahnhof vor einer Fastfood-Kette.

Die Diözese kommentiert: "Wir denken: nah beim Volk!" In Wirklichkeit hat "das Volk" eine solche "Kirche" schon lange verlassen.

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 294

 

Lego-Kreuz an Fronleichnam

 

09.06.2023

  • Die Pfarrei Aichbach in der Diözese Augsburg, Deutschland, hat am 8. Juni ein Lego/Duplo-Kreuz für einen Fronleichnamsaltar verwen-det.

Cathcon.Blogspot.com kommentiert, dass die Kinder auf dem Foto, wenn sie einmal groß sind, Fronleichnam eher mit Spielen und einem weltli-chen Liedchen in Verbindung bringen werden als mit einer Zeit des Ge-bets und einer andächtigen Stimmung.

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 293

 

König der Könige: Riesige Bergoglio-Statue enthüllt

 

06.06.2023

  • Die drei Priester Juanino Díaz, Javier Bravo und Monsignore José Ignacio Herrera präsidierten einer Eucharistie zu Ehren des 10. Jah-restages des Pontifikats von Franziskus vor dem Hintergrund einer riesigen Bergoglio-Statue in Aguilares, Argentinen (Lv7.com.ar, 28. Mai).

Die unförmige Statue wurde von einem gewissen Rubén Pereira ge-schaffen und in Anwesenheit von Lokalpolitikern enthüllt und gesegnet.

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 292

 

Krokodil: Diözese stellt Konformismus als "Mut" hin

 

30.05.2023

  • Bis zum 4. Juni hängt ein großes Krokodil in der Taufkapelle der Kirche San Giovanni Battista in Cremona. Die Kirche ist ein Mei-sterwerk der lombardischen romanisch-gotischen Architektur, be-richtet MessaInLatino.it.

Die Figur wurde von Maurizio Cattelan im Jahr 2019 geschaffen und heißt "Ego". Cattelan erklärte, dass Krokodile Protagonisten von Ritua-len, Religionen, magischem Glauben und urbanen Legenden seien.

Die Diözese Cremona hält die Ausstellung von 'Ego' im Baptisterium für eine "mutige [= konformistische] Entscheidung" und bezeichnet Cattelan als "einen der am meisten geschätzten und umstrittenen [= von den Oligar-chen gebilligten] Künstler in der Kunstwelt". 

 

  • https://gloria.tv/post/nnEAP3oKYYHH2dUntdwQTLJMc

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 291

 

Neuseeland: Der Inhalt des Novus Ordo? Snickers...

 

23.05.2023

  • Der Vorsitzende Bischof von Neuseeland, Steve Lowe von Auck-land, trug während einer Novus Ordo Eucharistie am 19. Mai in sei-ner Kathedrale ein palliumähnliches Lei aus Snickers-Riegeln (sic).

Leis sind traditionelle Girlanden, die aus Blumen oder Muscheln herge-stellt werden. Der Anlass war eine Eucharistie für das Liston College, eine katholische Schule für Jungen zwischen 12 und 18 Jahren. Einige von ihnen wurden während der Snickers-Show getauft und gefirmt. ...

 

  • https://gloria.tv/post/4mdtcoc2XmT44d6gSS79y7MVa

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 290

 

Bätzing: Homosex-Pseudo-Segnungen

und Frauen-Klerus "schon lange" Realität

 

23.05.2023

  • Im Bistum Limburg wird es Pseudo-Segensfeiern für Konkubinisten geben, heuchelte der vorsitzende Bischof Bätzing seinem Presse-sprecher (22. Mai).

Man werde einen Text für solche Veranstaltungen ausarbeiten, sagte der Staatsbischof, während er zugab, dass er "dankbar" sei, dass es solche Pseudo-Segensveranstaltungen bereits gibt. Ferner wünscht sich Bätzing, dass "alle Dienste und Ämter" in naher oder nicht allzu ferner Zukunft für Frauen offen stehen würden.

Das [ungültige] Diakonat für Frauen solle intensiv "nach vorne" gebracht werden und das [ungültige] Frauenpriestertum mittelfristig.

In Limburg und anderen Diözesen "predigen" weibliche Pastoralhilfen seit langem in der Novus Ordo Eucharistie, so Bätzing. Bätzing findet verächtliche Worte für Katholiken. Über jene, die vor einem "drohenden Schisma" warnen, sagt er: "Ich sehe diese Gefahr eindeutig nicht” und unterstellt, "dass jene, die besonders gerne über ein Schisma reden, es offensichtlich herbeisehnen."

Die harten Zahlen geben Bätzing Recht. Seine After-Kirche marschiert nicht in eine Kirchenspaltung, sondern in eine ersatzlose Selbstauflö-sung. Gegenwärtig wird sie noch durch die Kirchensteuer künstlich am Leben erhalten.

 

  • https://gloria.tv/post/dxHGKkHKcPXf1BTGUAyS3qRhW

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 289

 

Bischof:

Franziskus mit Homosex-Pseudo-Segnungen einverstanden

 

17.05.2023

  • Der Homosexualist Johan Bonny, Antwerpen's Novus-Ordo-Bischof, Belgien, hat zweimal persönlich mit Franziskus über Homosex-Pseudo-Segnungen gesprochen, sagte er vor Katholisch.de (17. Mai).

Dazu gebe es im Vatikan "verschiedene Positionen" [= Konfusion], da Rom auch "Einheit in Verschiedenheit" [= jeder "glaubt", was er will] sei.

Die acht flandrischen Bischöfe seien bezüglich solcher Pseudo-Segnun-gen einig. Bonny will damit gegenüber Franziskus nicht "ungehorsam" sein, als ob Franziskus die Quelle des Glaubens wäre.

Die angeblichen Spannungen zwischen Deutschland und Rom findet Bonny "nicht hilfreich". Er gibt Rom [= Franziskus] die Schuld: "In Rom sollten sie irgendwo besser zuhören und nicht so kritisch sein. Das hilft niemandem."

Bonny bezeichnet die Römer [= Franziskus] de facto als Heuchler, führt das aber auf Mentalitätsunterschiede zurück: "In Rom [= Franziskus] sagt man zum Beispiel: Sie können es machen, aber sie sollen es nicht sagen. Bei uns hingegen sollte das, was man tut u. das, was man sagt, so stark wie möglich übereinstimmen" - hält sich der Pharisäer Bonny für besser als andere.

 

  • https://gloria.tv/post/j32ETzac4n1F4bqHwTmLrGnbp

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 288

 

Tag der Erde: Von 10 Geboten zu 10 Tipps

 

16.05.2023

  • Bischof Alberto Rojas (58) aus San Bernardino, Kalifornien, stand am 22. April einer "Earth Day"-Eucharistie vor, um "mehr Bewusst-sein für den Schutz unseres gemeinsamen Hauses zu schaffen, wie Franziskus die Erde beschrieben hat" (ICByte.org).

Jugendliche trugen Symbole wie Wasser, Wind, Bäume, Tiere, Fische, Vögel, "Mutter Erde", die Sonne, den Mond, die Sterne und den Heili-gen Geist, der nicht wirklich Teil der Schöpfung ist. Am Ende erhielten die Teilnehmer ein Päckchen mit Blumensamen und eine Karte mit 10 Tipps, wie sie ihren ökologischen Fußabdruck verringern können. In der verweltlichten Franziskus-Kirche sind diese zehn Tipps höchst wahr-scheinlich die Nachfolger der Zehn Gebote.

 

  • https://gloria.tv/post/pjhsGRG3YeY32GYseD3LvFwrh

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 287

 

Homosex: Warum sollte Gott eine solche "Kirche" segnen?

 

16.05.2023

  • MessaInLatino hat eine Liste von Pfarrkirchen veröffentlicht, in de-nen Homosex-Sünden propagiert werden (in Klammern der Name des [un]verantwortlichen Prälaten):

 

Italien

  • Bergamo (Beschi) - mit Protestanten
  • Mestre (Moraglia, Venedig) - mit Protestanten
  • Parma - Bischof Solmi hat den Vorsitz
  • Bologna (Zuppi)
  • Florenz (Bertori)
  • Montesilvano (Valentinetti, Pescara)
  • Torre Annunziata (Marino, Nola) - mit Protestanten
  • Bari (Satriano)
  • Lecce (Secchia)
  • Cosenza (Checchinato) - mit Pfadfindern (!)
  • Palermo (Lorefice) - mit Protestanten

Andere Kirchen:

  • Rom (verantwortlich: Bergoglio) - mit den Caravita Jesuiten
  • Genua (Tasca) - mit Protestanten und Juden
  • Mailand (Delpini) - mit Protestanten und einer Prozession
  • Padua (Cipolla)
  • Lucca (Giulietti) - mit Protestanten und Prozession
  • Agrigento (Damiano)
  • Ragusa (La Placa) - organisiert von den Jesuiten
  • Neapel (Battaglia) - mit Protestanten

 

Frankreich

  • Marseille (Aveline)
  • Seyssinet-Pariset (Eychenne, Grenoble)

 

Malta

  • Malta (Scicluna) - Universitätskapelle

 

Am 17. Mai wird Franziskus die Homosex-Propagandisten empfangen, um die Kirche noch "inklusiver" [für die Sünde] zu machen.

 

  • https://gloria.tv/post/HQYgSgX1QTDA6qGPjaqJvqqz8

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 286

 

New Yorker Kirche entfernt Blasphemie

 

12.05.2023

  • Die St. Paul's Kirche in Manhattan hat eine Ausstellung mit dem Titel "Gott ist ein Transvestit" entfernt, nachdem die Erzdiözese New York angekündigt hatte, eine Untersuchung einzuleiten.

Kardinal Dolan reagierte nach einem internationalen Aufschrei, auch auf Gloria.tv. Sein Sprecher sagte gegenüber DailyCaller.com (10. Mai), dass die Erzdiözese nichts von der Ausstellung wusste, "bevor wir durch die Medien davon erfuhren".

St. Paul wird von Paulistenpatres geleitet, die seit Jahrzehnten homo-sexuelle Sünden propagieren. Die Erzdiözese ist sich dessen sehr wohl bewusst.

 

  • https://gloria.tv/post/mMF8ChCUG7zG3iNVPFPvZ1oZS

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 285

 

Franziskus nimmt Ketzer und Schismatiker in das römische Martyrologium auf

 

11.05.2023

  • Franziskus hielt am 11. Mai ein Gebet mit dem koptischen Papst Tawadros im Vatikan. Er verkündete dabei, dass 21 Kopten, die 2015 in Libyen enthauptet wurden, fortan als "katholische" Heilige in das römische (!) Martyrologium aufgenommen würden.

Diese Absurdität ist für Franziskus "ein Zeichen der geistlichen Gemein-schaft". Im Novus Ordo ist das römische Martyrologium in Vergessen-heit geraten.

Franziskus gab zu, dass die Kopten von Tawadros nicht Teil der Kirche Christi sind, als er seine Hoffnung zum Ausdruck brachte, dass "der Tag naht, an dem wir in Christus eins sein werden."

Die Kopten sind Monophysiten, die in ihren Gebeten behaupten, dass Christus nur "eine Natur" habe, während Christus in Wirklichkeit sowohl die göttliche als auch die menschliche Natur in sich vereint.

 

  • https://gloria.tv/post/dbhf7SHGRtDM1q7FCfMs2KHN9

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 284

 

Homosex Propaganda: New Yorker Kardinal "weiß nichts"

 

09.05.2023

  • Eine Ausstellung in der St. Paul's Church in Manhattan macht Homo-sex-Propaganda (Titel: "Gott ist ein Transvestit").

Drei Bilder in der Nähe eines Seitenaltars stellen Opfer ("ein altes Le-ben ablegen"), Identität ("wie sieht Heiligkeit aus?") und Gemeinschaft ("Gott und Mensch auf derselben Ebene") dar. Gemeindemitglieder sagten vor NyPost.com (7. Mai), dass Pfarrer Rick Walsh, versuche, anderen seine Agenda aufzuzwingen: "Als ein Freund einen der Pries-ter zur Rede stellte, antwortete er nicht." Ein Sprecher behauptete, dass der New Yorker Kardinal Dolan nichts von dem Skandal wusste.

 

  • https://gloria.tv/post/4j1qd6SRMGiiBgej3yc4DEPcf

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 283

 

Kirche wird zum Zwitter umfunktioniert

 

08.05.2023

  • Die St Josef-Kirche in Köln-Ehrenfeld wird gegenwärtig zu einem Zwitter umrenoviert, berichtet Domradio.de (2. Mai).

Das vordere Drittel behält Bänke und kann für Eucharistiefeiern genutzt werden. Die hinteren zwei Drittel werden zur „Bewegungskirche“.

Jeden Mittwochabend gibt es dort bereits einen Sportkurs, auch mit Be-hinderten. Ein bisschen Musik läuft auch.

 

  • https://gloria.tv/post/4EK3HiYjZgzj23TgrvzCgWK6Z

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 282

 

Priester erlaubt Rapper, in der Kirche Marihuana-Kommunion zu verteilen

 

26.04.2023

  • Pfarrer Luis González Torres vom Guadalupan-Heiligtum in Hermo-sillo, Mexiko, genehmigte in seiner Kirche eine Videoaufnahme von Rapper Alemán.

Alemán tanzt in einem Novus Ordo Messgewand u. verteilt Marihuana-  Zigarren wie Hostien.

González sagte, dass Alemán eine "positive Botschaft" senden wollte. "Franziskus sagt", dass die Türen offen seien und niemand über das Leben eines anderen urteilen dürfe [es sei denn, der andere ist katholisch].

Das Allerheiligste wurde angeblich während der Dreharbeiten aus der Kirche entfernt. Nachdem das Video veröffentlicht wurde, gab die Erz-diözese Hermosillo eine lahme "Entschuldigung" heraus. Sie bezeich-net das Video als "unklug", aber ohne böse Absicht.

Man wolle nicht, dass diese in einer Kirche wiederholt werden - als ob das Showbusiness den gleichen Gag zweimal auftischen würde.

Es wurde keine Sühne geleistet.

 

  • https://gloria.tv/post/3mW1scGtVqSDDe9kDuzMfifxy

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 281

 

Franziskus-Kardinal kennt Buddha, aber nicht Christus

 

22.04.2023

  • Kurienkardinal Miguel Guixot hat seine jährliche Zuckerbotschaft zum Vesak-Fest geschickt. Das buddhistische Fest begeht am 21. April die Geburt, die Erleuchtung und den Tod Buddhas, der um 500 v. Chr. unter dem Namen Siddhartha Gautama im heutigen Nepal lebte.

Guixot wünschte sich, dass die Buddhisten "Einsicht in die Natur von duhkha [Leiden, Schmerz] gewinnen, in die Bedingungen, die es verursa-chen, und wie es überwunden werden kann".

Er weiß offensichtlich nicht, dass Leiden und Tod durch die Sünde ver-ursacht und durch Christus überwunden werden.

Er hofft auf "neue Formen der Solidarität, die von unseren jeweiligen re-ligiösen Traditionen geprägt sind" [die katholische Wahrheit ausgenommen] u. glaubt, dass Buddhisten "Heilung" bringen, wenn sie das von Buddha gelehrte Mitgefühl für alle Wesen verkörpern.

Weiters setzt er das buddhistische "Mitgefühl" mit der göttlichen Liebe Christi gleich: "In ähnlicher Weise (sic!) gibt es für Christen kein wirksa-meres Heilmittel als die Praxis der Agape (selbstlose Liebe), das große Vermächtnis, das Jesus seinen Jüngern hinterlassen hat". Guixot nennt sich selbst "Kardinal", aber Jesus Christus nennt er einfach "Jesus".

Und: "Ebenso (sic!) ist die Betonung Buddhas auf die Schulung des Her-zens besonders wertvoll, wenn wir uns gemeinsam um Heilung bemü-hen."

 

  • https://gloria.tv/post/PM6UQsPxRAT414hmEy7CGPBr1

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 280

 

Heuchelei:

Kapitularvikar "entschuldigt" sich für nicht-katholischen Gottes-dienst

 

20.04.2023

  • Bischof Guerino Di Tora, 76 - der Kapitularvikar von St. Johannes in Lutheran, der Kathedralkirche von Franziskus - drückte "tiefes Be-dauern" aus, nachdem ein anglikanischer Bischof am Hauptmahls-tisch "in Verletzung der kanonischen Normen" den Vorsitz führte.

In einem Brief vom 20. April bezeichnete Di Tora den Vorfall als "unglü-cklich" und erklärte, dass er durch eine "Panne in der Kommunikation" verursacht worden sei.

Am Sonntag, den 14. Mai, ist der nicht-katholische koptische Patriarch Tawadros II. an der Reihe. Er wird eine Liturgie in Sankt Johannes in Lutheran feiern. Es hätte das erste Mal sein sollen, dass ein Nicht-Kat-holik diese Kirche nutzt. Aber der Teufel hat Franziskus ausgetrickst.

 

  • https://gloria.tv/post/SjQQQtFmyYAW314zbU7VwG9nj

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 279

 

Keine Beschämung: Pub-Eucharistie in Hollerichs Erzdiözese

 

20.04.2023

  • Der in Irland geborene Pfarrer Michael Cusack aus Luxemburg hat Medienberichten zufolge zweimal eine Eucharistie im örtlichen Pub Eirelux abgehalten.

Seine Ausrede: Er konnte keinen Ort für seine Sonntagseucharistie fin-den, nachdem seine Kirche wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Benachbarte Kirchen hätten angeblich nicht zur Verfügung gestan-den, wann er sie gebraucht hätte. Also rief Cusack die Besitzerin eines örtlichen irischen Pubs an, die den gesunden Menschenverstand noch nicht verloren hat und deshalb glaubte, man wolle sie reinlegen. Auf die Frage, ob die Pub-Eucharist die Erzdiözese, die von dem Homosexua-listen Hollerich geleitet wird, beschämt habe, antwortete Cusack: "Ich denke, so sollte man es ausdrücken, aber vielleicht können wir das aus politischen Gründen nicht sagen." Cusack hätte Hollerich beschämt, wenn er eine katholische Messe zelebriert hätte.

 

  • https://gloria.tv/post/f71XcaoFaaaY22TTEueTtH2YF

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 278

 

Homosexualistischer Bischof stellt Homosexuellen an,

um die Eucharistie zu verspotten

 

18.04.2023

  • Der Homosexualist John Stowe, Bischof von Lexington, Kentucky, hat Aaron Bianco als neuen "Direktor des Liturgieamtes" angestellt.

Man fragt sich, warum eine Diözese mit 40.000 Katholiken ein solches Amt braucht. ComplicitClergy.com (14. April) bemerkt, dass Bianco mit einem anderen Homosexuellen pseudo-verheiratet ist (beide abgebildet).

Bianco war "Professor für Theologie und religiöse Studien" an der Uni-versität von San Diego, wo er mit der Zustimmung von McElroy, einem Homosexualisten und Franziskus-Kardinal, eine Homosex-“Seelsorge” einrichtete.

Bianco verhöhnt den katholischen Glauben, indem er behauptet, dass "ich wirklich glaube, dass die Erfüllung der Wahrheit in der katholischen Kirche zu finden ist". Der katholische Glaube verabscheut homosexu-elle Sünden.

"Wenn ich [in einem Zustand der Todsünde] zur Kommunion gehe, glaube ich wirklich, dass ich Jesus empfange", sagt er. In Wirklichkeit "isst er sich die Verdammnis" (1 Kor 11:29).

 

  • https://gloria.tv/post/qZcqbmk3ba6S2ywkxwg6E3HCA

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 277

 

Bochumer Pfarrei erfindet Beichte ohne Beichten

 

18.04.2023

  • Die Propstei Peter und Paul in Bochum täuscht die Kirchgänger mit ungültigen Beichten.

Im aktuellen Infobrief 14 für die Fastenzeit und Ostern heißt es, dass man in den beiden Corona-Panik-Jahren das Angebot einer "stillen Beichte" erfunden habe. Der Selbstbetrug wurden am 4. und 5. Fasten-sonntag 2023 wiederholt. Er funktioniert so: Man bereite sich zuhause oder in der Kirche vor. Dann trete man nach der Messe vor den anwe-senden Priester, beginne die Beichte mit dem Kreuzzeichen und trage "still ohne laute Worte seine Sünden vor Gott". Anschließend bittet man den Priester um eine magische "Lossprechung" von Sünden, die er nicht kennt.

Es ist rätselhaft, warum für diesen Vorgang ein Priester benötigt wird. Wenn die "Beichte" still ist, dann kann Gott doch einfach eine "stille Ab-solution" erteilen. Den Leuten wird aufgebunden, dass "niemand" mehr in den Beichtstuhl müsse, um seine Sünden loszuwerden.

 

  • https://gloria.tv/post/4gA2ux68BJNNDMYRfYzrohDf6

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 276

 

Eine echte Bedrohung: Die Rocky Horror Cupich Show

 

17.04.2023

  • Die Gründonnerstags-Eucharistie in der berühmt-berüchtigten St. Sabina Pfarrei in der Erzdiözese Chicago war eine Art protestanti-scher Gottesdienst mit Wandlungsworten.

Da es sich um einen Novus Ordo-Gottesdienst handelte, gab es keinen Altar, sondern einen Esstisch, um den zwölf Männer und Frauen saßen, die als Vizepräsidenten des Gelages gekleidet waren - als ob ein Essen einen Präsidenten und Vizepräsidenten bräuchte.

Es gab choreografierte Tänze, violette Lichteffekte, Discokugel-Strobos-koplicht, dröhnenden Lärm mit krachenden Becken und Geschrei und klimpernde Klaviermusik.

Während der Show zelebrierte Pfarrer Michael Pfleger sich selber.

Chicagos Kardinal Cupich, der sich angeblich um die katholische Lehre sorgt, verbietet die richtige Messe brutal, weil sie eine [reale] Bedrohung für die "Einheit" seiner Cupich-Chaoskirche darstellt.

 

  • https://gloria.tv/post/BFZKm1rSmUhx3BXmtLKkazUHM

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 275

 

Homosexualistischer Kardinal verbietet Monstranz

 

15.04.2023

  • Im Juli 2024 werden die US-Bischöfe den ersten Nationalen Eucha-ristischen Kongress in Indianapolis abhalten. Er wird 14 Millionen Dollar kosten.

Vier Pilgerreisen werden der Monstranz nach Indianapolis folgen.

Die Monstranz wird jedoch nicht durch Wüsten wie die in Nevada oder durch die geistliche Wüste der Erzdiözese Chicago getragen werden.

Blase Cupich, ein Homosexualist u. Kardinal aus Chicago, der die Mes-se hasst, hat den Pilgern, die durch seine Erzdiözese wandernverboten, die Monstranz mit dem Allerheiligsten zu zeigen.

PillarCatholic.com (14. April) hat erfahren, dass Cupich anderen Bischöfen gesagt habe, dass Videos, die für die eucharistische Erweckung werben, die eucharistische Anbetung zu sehr betonten. Das könne die katholi-sche Lehre "verzerren" - als ob die katholische Lehre für den Häretiker und Heuchler Cupich irgendein Anliegen wäre.

 

  • https://gloria.tv/post/3WBoTyYWdQoxCFQXF8BeQZq92

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 274

 

Belgien: Karfreitag im Geiste des Ramadan

 

13.04.2023

  • An diesem Karfreitag feierten die Muslime das Fastenbrechen des Ramadan in der St. Jozef Kirche in Gent, Belgien.

Die ehemalige katholische neugotische Kirche wurde 1883 eingeweiht. Seit März 2019 befindet sie sich im Besitz der Stadt.

Der derzeitige Bürgermeister von Gent, Mathias De Clercq, ist Mitglied der Partei Open VLD, die das oligarchische System, Homosexualismus, Abtreibung und Masseneinwanderung befürwortet.

 

  • https://gloria.tv/post/1WXb4m19yPKnCWQ1pjTaxJTcg

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 273

 

Hollerich will Homosex "Segnungen" beschleunigen

 

03.04.2023

  • Kardinal Jean-Claude Hollerich von Luxemburg, Mitglied in Franzis-kus neunköpfiger Beratungsclique, will einen "Segen" für praktizie-rende Homosexuelle, sagte er vor LaStampa.it (April 1).

Er glaubt, dass die Kirche ihre "Haltung" [= den katholischen Glauben] "ändern" könne und er möchte diesen Prozess "beschleunigen", denn "wir müs-sen die Türen für alle öffnen" - ein Begriff, der Kinderschänder u. Natio-nalsozialisten einschließt.

Hollerich sagte, dass "viele" Priester unter dem Zölibat "leiden", was vor-aussetzt, dass Sex alle glücklich macht. Er würde daher die Abschaf-fung des Zölibats begrüßen.

 

  • https://gloria.tv/post/kX9gb9gpWrub2etSTgHr3ZseK

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 272

 

Laufsteg und Ramadan:

Franziskus-Bischof setzt seine Prioritäten

 

28.03.2023

  • Der Innenhof der Kathedrale von Almería (Spanien) wurde am 25. März zum Laufsteg für weibliche Models.

Das Spektakel wurde von der Stadtverwaltung unterstützt u. von Musik und Gastronomie begleitet. Die lokalen Medien berichteten über die Zusammenarbeit mit dem Bischof von Almería, Gómez Cantero.

Gómez präsidierte NICHT bei einer Eucharistiefeier in seiner Kathedrale der Inkarnation am Fest Mariä Verkündigung, an dem bekanntlich die Inkarnation Christi gefeiert wird. Stattdessen war er damit beschäftigt zu politisieren. Er schrieb ein überschwängliches Grußwort zum Ramadan, nahm an einem Picknick mit Muslimen teil u. wirkte bei einer Kochshow am 27. März mit.

 

  • https://gloria.tv/post/6Hm9jDyp3uBz2HwyCYCPwMErH

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 271

 

Das ist der Entwurf für den "Maya-Ritus" - Der Altar ist wieder da

 

23.03.2023

  • Der emeritierte Kardinal von San Cristobal de Las Casas, Felipe Arizmendi Esquivel, hat LifeSiteNews.com (22. März) einen Entwurf für einen Novus Ordo "Maya-Ritus" gezeigt. Er soll den mexikanischen Bischöfen im April und dem Vatikan im Mai zur Approbation vorge-legt werden. Die Diözese San Cristobal de Las Casas ist eine Brut-stätte des liturgischen Missbrauchs.

 

Bestandteile des "Maya-Ritus”

  • Weihrauch wird während der gesamten Messe von männlichen oder weiblichen Weihrauch-Verbrennern verwendet.
  • Gebete werden von männlichen oder weiblichen Laien gesprochen, die als "Prinzipal" bezeichnet werden. Sie stehen neben dem Prie-ster u. gelten als "moralische und geistliche Autoritäten". Zitat: "Das von den Prinzipalen geleitete Gemeinschaftsgebet ist ein wesentli-ches Element, das in das Ordinarium der Eucharistie, die mit den indigenen Völkern dieser Diözese gefeiert wird, aufgenommen wer-den muss. Ohne dieses Element gäbe es keinen angemessenen Einstieg in eine persönliche Beziehung zu Gott, wie es bei der Feier der Eucharistie mit den Anfangsriten beabsichtigt ist."
  • Rituelle Tänze können anstelle von Lobgesängen "Danksagung" ausdrücken.
  • Maya-Muscheln werden verwendet. Sie sind ursprünglich Teil der Ahnenverehrung, um "mit den Ahnen zu kommunizieren".
  • Maya-Kerzen werden angezündet, um "andere lebende oder ver-storbene Menschen" und "Schwester Mutter Erde" zu kontaktieren.
  • Ein Maya-Altar, der "Maya-Opfergabe" genannt wird, soll in einer Kirche nahe vor dem Ess-Tisches errichtet werden. Auf ihm befin-den sich Pflanzen, Blumen, Früchte, Samen und Kerzen in ver-schiedenen Farben, die auf die vier Himmelsrichtungen zeigen. Sie werden bei den Maya mit ihren Göttern in Verbindung gebracht.

Der Entwurf ist unehrlich, weil diese Missbräuche längst praktiziert wer-den.... In der Diözese San Cristobal hat sich eine Weihrauchverbren-nerin, die Frau eines Diakons, bei einer Priesterweihe produziert. Maya-Altäre werden oft sogar von Bischöfen verehrt, und Muscheln werden für was auch immer verwendet.

Gläubige, die am Christentum interessiert sind, laufen in Scharen zu den protestantischen Sekten.

 

  • https://gloria.tv/post/FJanZjrjG36H2CiW64RwHKeSj

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 270

 

In Franziskus' Religion: "Getaufte und Ungetaufte sind gleich"

 

18.03.2023

  • "Wer ist wichtiger in der Kirche: die Ordensschwester oder der ein-fache Mensch, der Getaufte, der Ungetaufte, das Kind, der Bischof?Sie sind alle gleich, wir sind alle gleich", sagte Franziskus bei sei-ner Generalaudienz am 15. März.

Im Vatikan praktiziert Franziskus eine Ideologie der radikalen Ungleich-heit, die einige begünstigt und andere geringschätzt. Nach der katho-lischen Lehre ist die Taufe das Tor zum Leben im Geist, zur Freiheit von der Sünde und zur Wiedergeburt als Söhne Gottes (KKK 1213). Darum sind Ungetaufte keine Söhne Gottes.

Franziskus sprach auch von sich selbst: "Wenn Sie in der Kirche einen Menschen finden, der eine höhere Berufung hat, und Sie sehen, dass er eitel ist, sagen Sie: 'Arme Seele', beten Sie für ihn, denn er hat nicht verstanden, was die Berufung Gottes ist."

 

  • https://gloria.tv/post/vygn7rQ22mRU1VUmXzT1unQMh

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 269

 

Novus Ordo Kirche: Eltern sagen Erstkommunion ab

 

17.03.2023

  • In der Pfarrei Sontg Andriu in Rueun, Schweiz, ist die Hölle los.

Rtr.ch (16. März) zitiert einen gewissen Armin Cadalbert, der "sehr über-rascht” gewesen sei, als seine beiden Töchter ihm erzählten, in der Sa-kristei der örtlichen Kirche gebeichtet zu haben.

In der Schweiz wird der Religionsunterricht einschließlich der Vorberei-tung auf die Sakramente in den staatlichen Schulen erteilt. Es ist eine äußerst seltene Ausnahme, dass diese Kinder oder ihre Eltern prakti-zierende Katholiken sind.

Cadalbert rief den Pfarrer und den Präsidenten des Pfarrgemeinderats an, der in der Schweiz der Chef des Pfarrers ist. Er beschwerte sich darüber, dass die Eltern "nicht informiert" worden seien, dass er "keine konkreten Antworten" erhalten habe und dass die Eltern angeblich "un-ter Druck gesetzt" worden seien.

Überraschenderweise fiel der Präsident des Pfarreirates dem Pfarrer nicht in den Rücken. Die Eltern beschlossen aber, die Erstkommunion abzusagen.

Rtr.ch kontaktierte daraufhin den in Spanien geborenen Churer Bischof Joseph Maria Bonnemain, einen Numerarier des Opus Dei.

Er behauptete, dass die Beichte "für die Absolution nicht notwendig" sei u. durch eine einfache "Gewissenserforschung" ersetzt werden könne, mit der Möglichkeit eines "persönlichen Gesprächs" für jene, die das wünschten.

Seit den frühen 1970er Jahren, als die Bischöfe "Bußgottesdienste mit Absolution" einführten, ist die Beichte in der Schweiz praktisch ver-schwunden.

 

  • https://gloria.tv/post/Rj4zgqJxUrH94QmiHQgpQJZPn

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 268

 

"Kein Ort": Franziskus leugnet erneut die Existenz der Hölle

 

17.03.2023

  • In einem Gespräch mit Perfil.com (11. März) behauptete Franziskus, dass die Hölle "kein Ort" sei. Unbewusst projizierte er offenbar von sich selbst: Er sprach von Menschen, "die eine Welt der schlechten oder kranken Selbstbezogenheit schaffen", um am Ende "in der Hölle zu leben".

Für Franziskus ist die Hölle ein psychologisches Konstrukt:

ein "Zustand des Herzens, der Seele, einer Einstellung zum Leben, zu Werten, zur Familie, zu allem." Franziskus wiederholte seine  Falschin-terpretation einer Säule in der Abtei von Vézelay [hat sich niemand getraut, den Tyrannen auf den Fehler hinzuweisen?]. Er erklärte fälschlicherweise, dass sie Christus zeige, wie er den Leichnam des Judas wegtrage u. unterstellt, dass Judas gerettet worden sei, weil "die Erlösung stärker ist als die Verdammnis."

Diese Schlussfolgerung ist eine gute Nachricht für rote, braune und grü-ne Sozialisten sowie für Abtreiber und Kinderschänder.

Im Gegensatz dazu bejaht die katholische Lehre "die Existenz der Hölle und ihre Ewigkeit", so dass "unmittelbar nach dem Tod die Seelen de-rer, die im Zustand der Todsünde sterben, in die Hölle hinabsteigen, wo sie die Höllenstrafen, das ewige Feuer, erleiden" (KKK 1035).

Christus beschreibt die Hölle als ewige Qual (Lk 16:23), "äußere Finster-nis" (Mt 25:30), "unauslöschliches Feuer" (Mk 9:43), in dem der Wurm nicht stirbt (Mk 9:48), in dem die Menschen vor Angst und Reue mit den Zähnen knirschen werden (Mt 13:42) und aus dem es keine Rückkehr gibt, und fügt hinzu, dass der Weg zum Leben schmal ist und "nur weni-ge" ihn finden werden (Mt 7:14).

 

  • https://gloria.tv/post/ADdUHbpXHH1L6ZVc8k14TzHLF

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 267

 

Es lebe die Illusion! Kardinal "erlaubt" Fleisch am Freitag in der Fastenzeit

 

15.03.2023

  • Der New Yorker Kardinal Dolan hat "erlaubt", am Fest des Hl. Pat-rick, St. Patrick's Day, 17. März, der auf einen Freitag in der Fas-tenzeit fällt, Fleisch zu essen.

Damit versucht er, die Illusion aufrechtzuerhalten, dass die Novus-Ordo Katholiken die Fastenzeit beachten oder sich um Dolans Dekrete sche-ren. Dolan weiß, dass sie mit oder ohne sein "Dekret" Fleisch gegessen hätten.

Der New Yorker Generalvikar Joseph P. LaMorte reduzierte die Angele-genheit auf ein "Gesetz". Er sagte, dass die Kirche “Gesetze macht" (sic!) und von uns erwartet, dass wir sie einhalten, ABER manchmal gibt es Umstände, die es möglich machen, eine Dispens vom Befolgen ei-nes Gesetzes zu erhalten."

Legalisten gehorchen Gesetzen. Katholiken gehorchen der Wahrheit.

 

  • https://gloria.tv/post/oEu6Vph7nsSB4NKMycR9JNxnj

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 266

 

Lateinamerikanische Synode betet Pachamama an

 

15.03.2023

  • Die lateinamerikanischen Bischöfe hielten vom 6. bis 10. März eine Regionalversammlung der Synode zur Synodalität in Brasilia ab.

Während einer Novus Ordo Eucharistie huldigten sie Pachamama. ...

Mehrere Bischöfe nahmen gemeinsam an einem Pachamama-Ritus teil. Während der abschließenden Eucharistiefeier indoktrinierte Bischof Pedro Jubinville aus San Pedro, Paraguay, eine Öko-Religion, indem er sagte, man solle "auf das Land, die Flora, das Wasser" und den "Schrei der Erde" hören.

 

  • https://gloria.tv/post/zbFkqKbP8FsC2njQ21pGKJs8p

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 265

 

Historische Synodalversammlung:

Katholiken erkennen geschlechtliche Vielfalt an

 

11.03.2023

  • Die Synodalversammlung der Katholischen Kirche soll wichtige Re-formimpulse liefern. Vor allem queere Menschen können sich künf-tig etwas willkommener fühlen. Denn homosexuelle Paare dürfen künftig gesegnet werden und geschlechtliche Vielfalt wird gesehen.

https://www.n-tv.de/panorama/Katholiken-erkennen-geschlechtliche-Vielfalt-an-article23977518.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 264

 

Abkehr von Aussagen im Februar:

Franziskus gibt sich beim Zölibat einsichtig

 

10.03.2023

  • Noch Mitte Februar erklärt Papst Franziskus öffentlich, dass es Priestern mithilfe "wahrer Freundschaften" möglich sei, den Zölibat zu leben. Wenige Wochen später spricht das Kirchenoberhaupt von der Revidierbarkeit des Gelübdes.

 

https://www.n-tv.de/panorama/Papst-Franziskus-gibt-sich-beim-Zoelibat-einsichtig-article23976686.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 263

 

„Stille Beichte“ im Bistum Essen: kein hörbares Sündenbekenntnis, aber sakramentale Lossprechung

 

07.03.2023 

 

Selbstgestrickte Beichtidee:

  • Bochumer Propstei St. Peter und Paul praktiziert nun im dritten Jahr regelwidrig die sogenannte „Stille Beichte“. ...

 

https://www.kath.net/news/81001

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 262

 

Pubertätskrise? Schweineherz und Hirtenstab aus Eierschalen

 

06.03.2023

  • Der Innsbrucker Bischof Hermann Glettler, der für seinen dekaden-ten Geschmack bekannt ist, verdeckt in der Fastenzeit den Hochal-tar der örtlichen Spitalskirche mit der Abbildung eines Schweineher-zens, das von einem Gummiband umgeben ist.

Die offensichtlich emotional zerrüttete Diözese Innsbruck nennt das Bild einen „berührenden Blickfang“, welcher sammele [sic!], "Vertrautheit" [sic!] ausstrahle und zugleich irritiere.

Im Innsbrucker Dom zeigt Glettler eine sieben Meter hohe Pyramide aus Maschinengewehren. Im Bereich des Abendmahltisches steht ein „Hirtenstab“ aus Eierschalen. Glettler ist laut Medienberichten Kardinal Schönborns Wunschnachfolger für die Wiener Erzdiözese.

 

  • https://gloria.tv/post/PhqshT2DFMEJ4eBgdM7kDEjaU

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 261

 

Kardinal McElroy pervertiert das Gewissen, um Homosexualität zu rechtfertigen

 

03.03.2023

  • Der Homosexualist McElroy aus San Diego, USA, hat seine Unter-stützung für die Homosex Kommunion bekräftigt  (AmericaMagazine.org, 2. März).

Er wischte Kritiken beiseite, wonach er die kirchliche Lehre leugne und "jegliches Gespür für Sünde im sexuellen Bereich" aufgegeben habe. Seine Antwort: Das "Gewissen" nehme den privilegierten Platz ein. Um eine Bekehrung zu umgehen, stellt sich McElroy also vor, dass homo-sexuelle oder ehebrecherische Sünder, die sich weigern, der Sünde ab-zuschwören, stattdessen ein "inneres Gespräch" mit ihrem "Gott" füh-ren können, um [un]moralische Entscheidungen unter "komplexen Um-ständen" zu "unterscheiden". In der Franziskus-Kirche ist "Unterschei-dung" gleichbedeutend mit "Sünde rechtfertigen".

Im Gegensatz zu McElroy sagt Christus: "Nicht jeder, der zu mir sagt: 'Herr, Herr', wird in das Himmelreich kommen, sondern der, der den Willen meines Vaters tut" (Mt 7). Das Gewissen ist nur dann ein gebil-detes Gewissen, wenn es Gottes Gebote befolgt.

 

  • https://gloria.tv/post/HNrGkhSSkr6C6wgdWDi9Ex7DV

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 260

 

Tschechischer Bischof wirbt für Ehebrecher-Kommunion

 

03.03.2023

  • Bischof Tomáš Holub von Pilsen, Tschechische Republik, lädt Ehe-brecher ein, mit seinen vier "Missionaren der Barmherzigkeit", Kom-plizen des Sakrilegs, einen Prozess der "Unterscheidung" [= Recht-fertigung der Sünde] zu beginnen.
  • Ziel ist der Empfang der Novus-Ordo-Kommunion.

Ohne eine Befugnis zu haben, gewähren die vier den Ehebrechern ei-nen vorgespielten "permanenten Akt der Barmherzigkeit", wenn diese "Offenheit für ein Leben in Gottes Gnade" zeigen - was sie nicht tun, da sie im Ehebruch leben.

Nach dem Verfahren informiert Holub den örtlichen Pfarrer. Dieser soll die Gemeinde auf seinen vorgetäuschten "Akt der Barmherzigkeit" vor-bereiten. Der Bischof meint, die Sache basiere auf Amoris Laetitia von Franziskus. Das Problem: Sie basiert nicht auf den Worten Christi.

Der einzige, der eine Amoris Laetitia-Kirche braucht, die die Menschen zur Sünde ermutigt, ist der Teufel.

 

  • https://gloria.tv/post/kw14nPPrZ9QN2vCarh3yoU1Ks

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 259

 

Kardinal Marx: Asche auf die Glatze - von einer Quotenfrau

 

25.02.2023

  • Kardinal Marx hat am Aschermittwoch im Münchner Liebfrauendom das Aschenkreuz von einer ein gewissen Ilaria Igliani, einer Künst-lerin, die erst 2022 ihr Studium an der Münchner Akademie der Bil-denden Künste in München abgeschlossen hat, erhalten.

Dazu sprach Igliani sogar die korrekte Formel: „Bedenke Mensch, dass du Staub bist und wieder zum Staub zurückkehren wirst.“ Kommentar in sozialen Netzwerken, „Der Zirkus geht weiter.“

Ämtertausch ist eigentlich ein Karnevalsbrauch. Aber weil in der Novus-Ordo-Kirche das ganze Jahr über Karneval ist, kann man davon ausge-hen, dass die Akademie der Bildenden Künste schon bald von Reinhard Marx geschaffene Skulpturen ausstellen wird.

 

  • https://gloria.tv/post/1ZumBdFFnTFbAhLnQMysVCFDh

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 258

 

Franziskus' interreligiöses Haus eingeweiht

 

17.02.2023

  • Ein Komplex namens "Abrahamic Family House", der eine Kirche, eine Moschee und eine Synagoge umfasst, wurde am 16. Februar in Abu Dhabi eingeweiht.

Es wird ab dem 1. März für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Besucher müssen im Voraus reservieren, aber es ist unwahrscheinlich, dass es ein Publikumsrenner wirdDie drei identischen Tempel - die fälschlicher-weise eine "Gleichheit" zwischen Religionen symbolisieren, die sich aus-drücklich widersprechen - heißen Imam Al Tayeb Moschee, Sankt Fran-ziskus Kirche und Moses Ben Maimon Synagoge.

Der Komplex wurde durch das häretische Abu Dhabi-Dokument über die menschliche Brüderlichkeit inspiriert [welche Katholiken ausschließt], das von Franziskus im Februar 2019 unterzeichnet wurde.

 

  • https://gloria.tv/post/wMQy1vsUoNH72HbSxhfHyXgkW

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 257

 

Novus Ordo: Eucharistie-Vorsteher trägt Sport-Kasel

 

16.02.2023

  • Beim Finale (Super Bowl) der US-amerikanischen American-Football-Profiliga (NFL) am 12. Februar trug Hw. Joseph Pham von der homo-sexualistischen Pfarrei Holy Spirit in Mullica Hill, New Jersey, für die Eucharistiefeier ein Gewand mit den Logos der NFL und der Mann-schaft Philadelphia Eagles.

Auf der Rückseite des Gewandes stand "Father Joe" mit der Zahl drei. Die Farbe der Philadelphia Eagles ist Tannengrün. LifeSiteNews.com schickte eine E-Mail an Pham und die Diözese Camden mit der Frage, ob das Verhalten von Pham [nach Novus Ordo-Standards] angemessen ge-wesen sei. ...

 

  • https://gloria.tv/post/26BSNK7gDFo26ptLuuMmdTHVA

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 256

 

Mehr Dekadenz:

Deutscher Kirchensteuer-Bischof glaubt an „Bischöfinnen“

 

16.02.2023

  • Bischof Peter Kohlgraf von Mainz, Deutschland, will eine [ungültige] Frauenordination, sagte er im Interview vor Christ und Welt (15. Feb-ruar).

Zur antikatholischen Theologin Dorothea Sattler gewandt, die bei Inter-view anwesend war, meinte er, er könne sich auch eine "Bischöfin Sattler ganz hervorragend vorstellen, wenn das weltkirchlich gut gere-gelt wäre" - als ob das eine Frage irgendwelcher zusätzlicher "Regeln" wäre.

Sattler, die bei der deutschen Synode eine Gruppe über das Phantom-Thema "Frauen in Ämtern" leitet, erwiderte mit ungewolltem Humor: „Ich müsste mich natürlich prüfen und geprüft werden, ob ich zur Bi-schöfin berufen bin.“ Kohlgraf saugt sich "Argumente" für die Frauenor-dination aus den Fingern, zum Beispiel die Tatsache, dass Maria Mag-dalena die erste Zeugin der Auferstehung war, wofür sie freilich keine Priesterweihe brauchte. Zum Argument, dass Christus zwölf Männer als Apostel eingesetzt hat, schwafelte Kohlgraf undifferenziert, dass die Entwicklung der "frühchristlichen Bewegungen" (sic) sich "differenzier-ter" vollzogen habe. Die Tatsachen: Die [ungültige] Frauenordination wur-de in der jungen Kirche verurteilt und nur von häretischen Sekten prak-tiziert.

Beim seinem Ad-Limina-Besuch erklärte Kohlgraf dass man selbstver-ständlich "katholisch“ bleibe [obwohl man das schon lange nicht mehr ist]. Ein [abgefallener] Kardinal habe ihn zur Seite genommen und gesagt: „Geht euren Weg, macht das.“

Der Niedergang der deutschen Kirche verläuft rapide. Am Valentins-tag verkündete das Bistum Aachen, dass man bereits flächendeckend Homosex-Pseudo-Segnungen anbiete. Dazu wurde ein Bild mit zwei küssenden Homosexuellen und dem Slogan „Liebe [=Todsünde] ist alles“ verbreitet.

 

  • https://gloria.tv/post/CMzWVn3bFGXk4wSW1asMGgpii

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 255

 

Keine Messen:

Der Petersdom ist jetzt eine Plattform für Veranstaltungen

 

13.02.2023

  • Seitdem Franziskus die Eucharistien im Petersdom massiv einge-schränkt hat, ist die ehemalige Kirche zu einer Plattform für Veran-staltungen verkommen, schreibt SilereNonPossum.it (9. Februar).

Private Veranstaltungen, VIPs mit privaten Führungen und so weiter ha-ben "unverhältnismäßig zugenommen". Das Gebet ist "das Letzte", was Franziskus und sein Erzpriester, Kardinal Gambetti, im Sinn haben. Sie bevorzugen Mittag- und Abendessen mit Managern.

 

  • https://gloria.tv/post/1zWZ6nPdbc2hABiQJ3cTgRshN

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 254

 

Diözese Pittsburg:

KEINE Erlaubnis für liturgische Missbräuche nötig

 

11.02.2023

  • Bischof David Zubik von Pittsburgh hat seinen Priestern mitgeteilt, dass es für ihn die Norm sei, die Gottesdienste mit dem Rücken zu Gott zu feiern. Priester dürften um "Erlaubnis" bitten, dem Herrn zu-gewandt zu zelebrieren.

Bischöfe haben weder das Recht noch die Notwendigkeit, Zelebrati-onen ad orientem zu "erlauben", die durch die Liturgie legitimiert sind.

Laut PillarCatholic.com (10. Februar) gab Zubic zu, dass "einige" [= die besten] Priester und Gläubige es leid sind, dem Herrn während der Liturgie den Rücken zuzuwenden. Er glaubt, dass ihre Absichten gut sind, ABER "wir müssen wachsam sein und uns vor den Fehlern hüten, die in der Ver-gangenheit bei der Umsetzung liturgischer Entwicklungen gemacht wur-den."

Zubic befürchtet, dass die Zelebration zum Herrn hin zu "Verwirrung und Verstörung" führen könne. Das gelte besonders, wenn sie vom Priester mit wenig Vorbereitung "aufgezwungen" werde. Der Bischof fügt hinzu, dass ein Priester der Liturgie nicht seine "persönlichen Vor-lieben" [was die Feier zum Herrn hin nicht ist] "aufzwingen" sollte.

Es ist interessant, dass solche "Argumente” nie gegen die zahllosen liturgischen Missbräuche ins Feld geführt werden, die im Novus Ordo die Regel sind. Zubic verlangt von seinen Priestern, dass sie um die "Erlaubnis" bitten, die Liturgie gemäß den Normen zu feiern. Die gute Nachricht: Liturgische Missbräuche können weiterhin auch ohne Er-laubnis begangen werden.

 

  • https://gloria.tv/post/7JsyFjZfsDYBEuXkf4mPhhyrK

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 253

 

Franziskus: Keine Rehabilitierung für unschuldigen Kardinal Comastri

 

11.02.2023

  • Der Aufruhr war enorm, als Franziskus im Juni 2020 die für die Instandhaltung des Petersdoms zuständige Fabbrica di San Pietro, die damals Kardinal Angelo Comastri unterstand, unter einen Kommissar stellte.

Mit diesem Akt demütigte Franziskus Comastri, indem er ihn in der Öffentlichkeit als "Dieb" hinstellte. Aber zwei Jahre und sechs Monate später hat die vatikanische Staatsanwaltschaft immer noch nichts gefunden, was strafrechtlich relevant wäre, schreibt SilereNonPossum.it (9. Februar)Also wandte sich Kardinal Comastri an Franziskus und sagte: “Darf ich wenigstens jetzt die Presse be-nachrichtigen und erklären, dass alles sauber gewesen ist?” Doch Franziskus untersagte ihm kategorisch, das zu tun. SilereNon Possum.it nennt dies einen "Missbrauch des Gewissens", genau wie Franziskus es mit Enzo Bianchi oder mit Kardinal Becciu und anderen tat.

 

  • https://gloria.tv/post/iqjXT2TgmM2h2hWSmgrTry6Gb

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 252

 

Vorsitzender deutsche Bischof nennt Todsünde "treu und gläubig"

 

10.02.2023

  • Er habe auf der Synodenveranstaltung in Prag einen "Ruf nach Klarheit" gehört, jammerte der vorsitzende deutsche Bischof Georg Bätzing in seiner dortigen Stellungnahme am 8. Feb-ruar.

Er zitierte ein Beispiel: „Was gehört zum Kern der Lehre? Und was ist Sünde, die benannt werden kann und muss?“ Ihn "ver-stört" das. Denn der christlicher Glaube sei "eine Religion der Freiheit und Erlösung – nicht der Sündenfixierung“.

Er habe den Eindruck, dass auf Sünde und Sündersein beharrt werde, um damit die Kirche als unveränderlich darzustellen und auf der "Exklusion bestimmter Gruppen" [Homosexuelle? Pädophile? Braunsozialisten? Grünsozialisten?] zu beharren.

Bätzing gestand offen, mit dem katholischen Glauben und der na-türlichen Moral nichts zu tun zu haben: „Dies ist nicht mein Glaube, nicht mein Christus- und Kirchenbild.“

Als Alternative will er Todsünden als „treu und gläubig“ einstufen, „die bislang moralisch als ‚ungeordnet‘ bewertet werden.“

 

  • https://gloria.tv/post/zosS1yPXu2kZ3fH9cfjK78GVG

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 251

 

Eine Kirche voller Narren: Tollitäten bitten um den Segen

 

29.01.2023

  • Bei der traditionellen Friedensmesse der föllschen Narren fei-erten die Fuldaer Fastnachtsverrückten mit dem reimenden Stadtpfarrer Stefan Buß - inklusive Zwischenapplaus und viel Humor. An mancher Stelle erscholl Gelächter, als der Pfarrer locker vor sich hin reimte.

https://www.msn.com/de-de/video/other/eine-kirche-voller-narren-tollit%C3%A4ten-bitten-um-den-segen/vi-AA16RGOR?ocid=msedgntp&cvid=953560b325214289912bf90fccf8b43d

 

zurück