Der Himmel

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 08. November 2022

 

 

 

 Weitere Beiträge werden schrittweise hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Beitrag 7

 

 

 

 (Schutz) Engel

vom 08.12.2014

 

  • ... sind herrlich strahlende Lichtgestalten des Himmels.

 

Oh wie wunderschön sie doch sind!

 

Obwohl die meisten von uns Menschenkindern noch niemals ei-nen Engel gesehen haben, ist doch oft genug die Rede von Ih-nen, den himmlischen Helfern in der Not.

Man spricht hier auf Erden über Engel — und zu Weihnachten haben Engel sogar als Dekoration Hochsaison. Manche Leute aber tun Engel als Kitsch ab und leugnen ihre Existenz! 

Doch viele Menschen glauben an Engel! Dadurch ist schon der erste Grundstein gelegt, um dann auch zum Glauben an Gott selbst zu gelangen, da Er es ja Ist, der Engel erschaffen hat!

  • Engel gab es schon lange bevor der Mensch zum ersten Mal auf Erden wandelte. 
  • Engel waren und sind schon immer  ständige Begleiter Got-tes!

Nachdem Gott den Menschen erschaffen hatte, stellte Er jedem Menschen — jedem Nachfahren, Generation um Generation, bis zum heutigen Tage — einen persönlichen Schutzengel zur Seite, damit dieser seinen Schützling Tag und Nacht begleite, in Freud und Leid.

 

Schutzengel ...
  • führen, lenken, leiten, erleuchten,
  • helfen in schwierigen Situationen,
  • weisen auf Gefahren hin ...
Sie schlafen nie, da sie den Auftrag Gottes  uns zu beschützen — sehr ernst nehmen!

Einige Menschen aber wissen leider gar nichts von ihrem ständi-gen Begleiter! Das ist traurig und sehr schade, weil dadurch die Vertrautheit und die Zweisamkeit zwischen Mensch und Engel etwas gestört ist.

Leute, die sich aber darüber im Klaren sind, einen Schutzengel zu haben, sehen ihn oftmals als einen guten Freund, der er ja auch ist! Sie sprechen mit ihrem Engel, vertrauen ihm alles an, beziehen ihn wie selbstverständlich in allen Belangen ihres Le-bens ein. 

  • Gott Selbst hat dies auch so gewollt, dass Mensch und En-gel gemeinsam durch dick und dünn gehen!

Man kann auch seinen Schutzengel darum bitten, mit einem zu beten, d.h. man sollte sogar die täglichen Gebete, die man Gott schenken möchte, zusammen mit seinem Engel beten, dadurch wird dein Gebet noch kraftvoller!

Außerdem kann des Nachts, wenn du schläfst, dein Schutzengel an Stelle deiner weiter beten und zwar mit deiner Seele. 

Du musst ihn nur dazu auffordern! Er tut dies sehr gerne, denn Engel warten nur darauf eingeladen zu werden, etwas derartiges für dich tun zu dürfen.

Von sich aus werden Engel allerdings nicht tätig, da sie ja deinen freien Willen, den Gott jedem Menschen auf Erden als Geschenk gab, respektieren müssen!

Wenn du, Mensch, wo du auch immer sein magst, schon einmal in deinem Leben dem Tod von der Schüppe gesprungen bist, dann frag dich bitte selbst, ob da nicht vielleicht jemand war, der seine Hand im Spiel hatte und sie schützend über dich hielt. 

Wenn du dazu kein klares Nein sagst, dann glaubst auch du an Engel, nur du wusstest es noch nicht! 

Es wird ganz bestimmt zu deinem Nachteil nicht sein, im Spiel des Lebens nie alleine zu sein! Allzeit meinen Dank für Dein Da-sein, lieber wunderbarer Schutzengel mein! 

 

Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 6

 

 

 

❤ SCHWERELOS ...

 

(Die Reise der Seele in den Himmel)

vom 12.02.2015

 

 

Schwerelos, das ist sie, deine Seele. Sie schwebt, mit einem nie gekannten Gefühl von unbeschreiblicher Leichtigkeit, hinaus aus deinem Körper, wenn Gott die Zeit dafür gekommen hält.

Sie (die Seele) schaut nicht zurück auf die nun leblose Hülle ihrer einstigen Wohnung, die sie eine Zeit lang hier auf Erden beher-bergte und nun zurückbleiben muss in ihrer sichtbaren Vergäng-lichkeit! 

 

Deine Seele eilt, wie losgelöst, ihrem Reiseziel entgegen, mit...

  • deinen Gedanken und Erinnerungen,
  • dem Bewusstsein,
  • deinen Gefühlen,
  • mit all deiner Liebe und
  • allem, was dich ausmacht

...in ihrem Gepäck.

 

 

So fliegt sie los — unaufhaltsam!

 

 

Deine Seele freut sich so sehr, endlich aufsteigen zu dürfen, hin-aus aus dem irdischen Körper tretend, in Richtung der Liebe, die alles ist, die alles übersteigt, alles umfängt und alles erschaffen hat, die ALLES bedeutet.

 

Im Gegensatz dazu aber: 

  • Bedeutungslos — das Gewesene auf der Erde!
  • Bedeutungslos — das Geschehene auf der Welt!
  • Bedeutungslos — das Verlorene, das zurückbleibt!
  • Bedeutungslos — all die Schmerzen, die man fühlte, in sei-nem Körper, in seinem Herzen, in seiner Seele!
  • Bedeutungslos — die Sorgen und Probleme, die man hatte!
  • Bedeutungslos — all das Bedeutungsvolle der Vergangen-heit, des vergänglichen irdischen Lebens in der Scheinwelt des Bösen!

Jetzt zählt nur noch, in freudiger Erwartung, das allerletzte Stück der Sternenreise  welche bereits hier auf Erden, ab deiner  Empfängnis im Mutterleib ihren Anfang nahm  so schnell wie nur möglich hinter sich zu bringen.

 

 

Deine Seele kennt den Weg!

Sie braucht keine Wegweisung mehr!

 

  • Ihre Erwartung steigert sich maßlos, bis ins Unendliche uner-messlich! 
  • Das Verlangen, endlich anzukommen, beherrscht sie unge-mein!
  • Die Freude deiner Seele ist unbeschreiblich, unbegreiflich groß!

 

Deine reine Seele beeilt sich!

Sie fliegt so schnell sie nur kann!

 

Sie schwebt, sie schwirrt und saust,

als würde sie von einem überdimensionalen

Magneten angezogen.

 

Sie entschwindet in nur eine Richtung,

völlig unbeirrt in die Richtung des Ewigen Lichts!

 

 

Sie folgt dem Lichtschein, der ihr entgegenschimmert, dem strahlend so schönen. Deine Seele — die jetzt schon so Glück-liche — kann es kaum erwarten. Sie eilt und eilt und eilt und freut sich unaussprechlich.

 

 

Sie kommt näher und immer näher,

sie sieht  von ach so weitem ...

 

IHR ZIEL !

 

Das großartige Ziel der Unvergleichbarkeit !!!

 

 

Die Seele sieht bereits ihr liebevoll entgegengestreckte Hände der Glückseligkeit, die wunderbaren Arme Gottes, um sie aufzu-fangen, um sie hineinzusetzen in einen wunderschönen, voll-kommenen, makellosen, lichtvollen, verklärten Leib!

 

 

Sie zerspringt quasi

vor unaussprechlicher Freude, riesigem Glück!

 

Doch sie ist noch immer unterwegs. Endlos so erscheint es ihr obwohl alles wirklich nur in Sekundenbruchteilen geschieht!

 

 

Dann endlich ist sie da,

überglücklich, die selige Seele!

Sie wird von den liebenden Armen Gottes umschlossen!

Nichts kann sie jemals mehr von IHM trennen!

 

 

Sie wird an das Vaterherz gedrückt, spürt das beschleunigte Pul-sieren der unvergänglichen Liebe des Allerhöchsten, welche ER für sie empfindet.

Die Seele (ihr Bewusstsein), fühlt dabei, was nicht zu beschreiben ist, da es für so eine übernatürliche Erfahrung hier auf Erden kei-ne Worte gibt, um solch großes überwältigendes Glück jemals irgendwie mithilfe unseres Mundes zu formulieren.

 

  • Wortlose, unendliche reinste Liebe  wie wundervoll sie doch ist.
  • Diese wird aber nur allen Getreuen Gottes auf ewig zuteil werden!!!

Darum ist es so wichtig, Jesus unbedingt sein „JA“ zu schenken, damit Er uns mit unserem Erbe beschenken kann.

 

 

WELCH EIN GESCHENK,

EIN GESCHENK OHNEGLEICHEN!

 

DANKE, MEIN GOTT, DANKE,

DASS ICH AN DICH GLAUBEN DARF!

 

 

 

Jesus spricht:

 

Nur Licht steigt zum ewigen Licht.

Nur Liebe steigt zur ewigen Liebe.

 

Nur Wahrheit steigt zur ewigen Wahrheit.

Nur Freude steigt zur ewigen Freude.

 

Nur Frieden steigt zum ewigen Frieden.

 

Nur Glanz in heiliger Vollendung

steigt hoch zur ewigen Herrlichkeit.

 

Keine Füße tragen die Seele.

Keine Hände geben der Seele.

 

Es ist das Göttliche Licht – das trägt und gibt!

 

Das Göttliche Licht lässt die alte Seele verwehen

und im heiligen Glanz die neue Seele ewig leben.

(entnommen aus: „Morgenröte-Botschaft“ Nr. 263, vom 20.04.2015)

 

+++

 

Liebende Worte unserer Heiligen Mutter Maria:

 

Legt euren Willen in den Willen Gottes,

damit ihr das ewige Leben erlangen könnt

und nicht so viel auf eurer Reise auf Erden verliert.

 

Tragt das Kleid der Liebe.

Tragt das Kleid der Hoffnung.

Tragt das Kleid des Glaubens.

 

Tragt die Gebote Gottes in eurem Herzen,

damit ihr den von Gott bestimmten Platz für euch nicht verliert.

(entnommen aus: „Morgenröte-Botschaft“ Nr. 265, vom 26.04.2015)

 

 Nicht warten,

sondern das Herz weit öffnen

JESUS DEIN JA GEBEN 

Andrea, geringstes „Rädchen“ im „U(h)rwerk“ Gottes

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 5

 

 

Himmel und Hölle sind real.

  • Nahtoderfahrung – Erfahrung des Pferde-Farmers Jim
  • Hilferuf an Gott!
  • Im Himmel Jesus begegnet.

 

https://www.youtube.com/watch?v=xqj6jPOL1r8

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 4

 

 

Botschaft 1079.

  • Das Paradies, von Meinem Vater für Seine Kinder geschaffen, wird ihnen endlich zurückgegeben werden, in seiner ursprünglichen Herrlichkeit. Sonntag, 16. März 2014

https://www.youtube.com/watch?v=7E7MvvOUIbA

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

 

Im Katechismus steht:

 

209. Was versteht man unter „Himmel“?

  • Unter „Himmel“ versteht man den Zustand höchsten, endgültigen Glücks. Jene, die in der Gnade Gottes sterben und keiner weiteren Läuterung bedürfen, werden mit Jesus und Maria, mit den Engeln und den Heiligen vereinigt. Sie bilden so die Kirche des Himmels, wo sie Gott „von Angesicht zu Angesicht“ (1 Kor 13, 12) schauen, in einer Liebesgemeinschaft mit der heiligsten Dreifaltigkeit leben und für uns eintreten.
  • Der Vater ist seinem Wesen nach und in Wahrheit das Leben. Über alles gießt er durch seinen Sohn und im Heiligen Geist seine himmlischen Gaben aus. Das ewige Leben aber hat er in seiner Menschenfreundlichkeit uns Menschen untrüglich verheißen.“ (Hl. Cyrill von Jerusalem)

http://www.vatican.va/archive/compendium_ccc/documents/archive_2005_compendium-ccc_ge.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

06.02.2020

  • Krebs - Mit Anfang 20 bekommt Frank Breido die Diagnose "akute Leukämie".
  • Die Ärzte geben ihm noch dreieinhalb Wochen zu leben.
  • Sein Körper verfällt bis zum multiplen Organversagen.
  • Laut Krankenakte ist er 12 Minuten klinisch tot.
  • In dieser Zeit hat er eine Nahtoderfahrung und sagt: Ich war im Himmel und bin Jesus begegnet.

https://www.youtube.com/watch?v=24lFHabsgj4&feature=youtu.be

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1

 

 

 

Die Bergpredigt

 

 

Das Evangelium nach Matthäus 5, 1-12

 

Die acht Seligkeiten

 

Als er aber die Volksscharen sah, stieg er auf den Berg. Als er sich ge-setzt hatte, traten seine Jünger zu ihm. Und er tat seinen Mund auf und lehrte sie also: 

  • Selig sind die Armen im Geiste; denn ihrer ist das Himmelreich. 
  • Selig sind die Trauernden; denn sie werden getröstet werden. 
  • 5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Land besitzen. 
  • Selig sind, die Hunger und Durst haben nach der Gerechtigkeit; denn sie werden gesättigt werden. 
  • 7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit er-langen. 
  • Selig sind, die ein reines Herz haben; denn sie werden Gott an-schauen
  • Selig sind die Friedensstifter; denn sie werden Kinder Gottes ge-nannt werden. 
  • 10 Selig sind, die Verfolgung leiden um der Gerechtigkeit willen; denn ihrer ist das Himmelreich
  • 11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen schmähen und verfolgen und alles Böse fälschlich wider euch aussagen um meinetwillen. 

12 Freuet euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß im Himmel. Denn so haben sie auch die Propheten vor euch verfolgt. 

 

zurück