Der Falsche Prophet

und die Antikirche

der Endzeit

 

 

 

 

Das Evangelium nach Markus 13, 19-23

 

Vorzeichen der Wiederkunft Christi. 

  • 19 Denn in jenen Tagen wird eine Drangsal sein, wie es desgleichen, seit Gott sein Schöpfungswerk begonnen hat, bis jetzt keine gege-ben hat, noch je geben wird. 
  • 20 Wenn der Herr diese Tage nicht abgekürzt hätte, würde kein Mensch gerettet werden. Aber um der Auserwählten willen, die er erwählt hat, kürzte er die Tage ab. 
  • 21 Wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Messias, siehe, dort! — so glaubt es nicht! 22 Denn es werden falsche Messi-asse und falsche Propheten auftreten und Zeichen und Wunder wirken, um, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten in Irrtum zu führen. 
  • 23 Ihr aber sehet euch vor! Sehet, ich habe euch alles vorhergesagt.

______________________________

 

 

Zu den Beiträgen 'Falscher Prophet' / 'Antikirche'. Bitte anklicken!