Wenn der (Haut)Krebs

- begünstigt durch schädliche UV-Strahlung -

zu fressen beginnt...

 

 

Klimawandel war gestern - heute ist Endzeit!!!

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 06. September 2019

 

Schrittweise werden weitere Beiträge zugefügt.

Bitte die Überschrift in der Tabelle anklicken!

 

Beachtet auch unbedingt die Hinweise unten in der Tabelle!

 

 

Beitrag 4

 

04. September 2019

Berufskrankheit Hautkrebs: Ärzte fordern mehr Sonnenschutz für Arbeitnehmer

 

Rund 3.000 Menschen sterben pro Jahr in Deutschland an schwarzem Hautkrebs - Tendenz steigend. Nun war der Sommer 2019 einer der sonnenintensivsten der vergangenen Jahrzehnte und mit der UV-Strahlung steigt auch die Hautkrebs-Gefahr. Experten plädieren im Zuge des Klimawandels für mehr Prävention - vor allem für gefährdete Berufsgruppen.

 

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/berufskrankheit-hautkrebs-aerzte-sonnenschutz-arbeitnehmer-33989060

 

zurück

 


 

Beitrag 3

 

03.08.2019

Immer mehr Hautkrebs-Erkrankungen in Deutschland – liegt es am Klimawandel?

 

Die Zahl der registrierten Hautkrebs-Fälle in Deutschland hat innerhalb der vergangenen zehn Jahre erheblich zugenommen. Den Anstieg der Diagnosen verzeichnet eine Erhebung der Kaufmännischen Krankenkasse KKH. Ein möglicher Grund für den Trend ist der Klimawandel.

 

https://de.sputniknews.com/wissen/20190803325556308-hautkrebs-erkrankungen-deutschland/

 

zurück

 


 

Beitrag 2

 

02. August 2019

Dramatischer Anstieg von Hautkrebs in Deutschland

 

Zahlen der Kaufmännischen Krankenkasse aus den Jahren 2007 bis 2017 bringen eine erhebliche Zunahme der Hautkrebs-Erkrankungen in Deutschland ans Licht. Es sind Spätfolgen eines sorglosen Umgangs mit der UV-Bestrahlung.

 

https://www.gmx.net/magazine/gesundheit/krebs/dramatischer-anstieg-hautkrebs-deutschland-33899420

 

zurück

 


 

Beitrag 1

 

01. AUGUST 2019

Folge des Klimawandels?

Zahl der Hautkrebs-Diagnosen steigt rasant

 

In Deutschland erkranken offenbar wesentlich mehr Menschen an Hautkrebs als noch im Jahr 2007.

Die Erhebung einer Krankenkasse verzeichnet einen drastischen Anstieg der Diagnosen - und nennt den Klimawandel als möglichen Grund. Das Deutsche Krebsforschungszentrum widerspricht.

 

https://www.n-tv.de/wissen/Zahl-der-Hautkrebs-Diagnosen-steigt-rasant-article21182738.html

 

zurück