Der Falsche Prophet

und die Antikirche

der Endzeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 01. April 2022

 

 

 

Schrittweise werden weitere Beiträge hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken! 

 

Nr.

 

Überschrift   Datum
     

 

2022

150 Kardinal Marx glaubt, praktizierte Homosexualität sei "keine Sünde" NEU 30.03.
149 Franziskus' Liturgische Erneuerung: Clowns und Witzfiguren NEU 30.03.
148 Mundkommunion verboten, Wilde-Ehe-Kommunion erlaubt   26.03.
147 Deutsche Bischöfe "erlauben" Todesspritze   17.03.
146 Bischof Overbeck bezeichnet 12 Taufen pro Jahr als "schwierige Situation"   17.03.
145 Vernichtendes Memorandum zirkuliert unter Kardinälen   15.03.
144 Kardinal vergnügt sich mit Homosex-Show   14.03.
143 Kardinal Cupich hetzt Wachen gegen betende Gläubige   12.03.
142 Deutsche Palliativ-Bischöfe: Katholsiche Sexualmoral "NICHT MEHR lebensdienlich"   11.03.
     

 

FEB

141 Gitarren-Segen: Blasphemie im Namen der "Einheit"   21.02.
140 Novus Ordo feiert das Allerheiligste Samba-Sakrament   21.02.
139 Feind der Römischen Messe schließt 123 Pfarreien   11.02.
138 Bischof "verbietet" alle Römischen Messen   08.02.
137 Deutsche Synode will sich einen Homosex-"Segen" aushecken   05.02.
136 Anti-Katholische deutsche Synode stimmt für "Frauenpriester", verheiratete Priester...   04.02.
135 US-Diktator-Bischof "verbietet" Zelebration zum Herrn   03.02.
134 Kardinal glaubt, Homosexualität sei "keine Sünde"   03.02.
133 Franziskus' "Gemeinschaftr der Heiligen" beinhaltet Kinderschänder, Nationalsozialisten u. Rassisten   02.02.
132 Kardinal Marx: Priester sollten heiraten dürfen   02.02.
     

 

JAN

131 Konzilsbischöfe werfen bei Einführungs-Eucharistie mit Rugby-Ball um sich   31.01.
130 Franziskus akzeptiert Pro-Homosex, Anti-Familie Aktivistin als Botschafterin   29.01.
129 Bischof will Selbstmordbeihilfe   27.01.
128 Ökumenische Gleichgültigkeit: Franziskus träumt von "demselben Altar"   25.01.
127 Hundert kath. Priester fasten GEGEN Gott   14.01.
     

 

2021

      DEZ
126 Alles ist erlaubt, solange es nicht katholisch ist (liturgische Missbräuche)   30.12.
125 DAS ist erlaubt (Gotteshaus als Tanzplattform)   29.12.
124 Kardinal v. Chicago verbietet Alte Messe an den ersten Sonntagen, Weihnachten, Ostern u. Pfingsten   27.12.
123 Pachamama Erzbischof beleidigt Christus: "Laie", "wie ihr alle", "kein Opfer"   27.12.
122 Franziskus löscht Alte Messe aus, verbietet Firmung u. Priesterweihe   18.12.
121 Franziskus verbietet einzige Römische Messe in Nicaragua   11.12.
120 Österreich: Bischöfe unterstützen Impfpflicht   03.12.
119 Franziskus-Kardinal will "von Frauen gesegnet" werden   11.12.
118 Berliner beten gegen faktische Impfpflicht bei Gottesdiensten   10.12.
     

 

NOV

117 Restaurant-Kirche: Imbiss für "Arme" in der Basilika von Assisi   13.11.
116 Novus Ordo Kirche kompensiert Mangel an Substanz mit... Gratis-Tätowierungen   06.11.
     

 

OKT

115 Erzbischof schlägt vor, Leichen zu verflüssigen, um Mutter Erde zu retten   27.10.
114 Achtes Sakrament: Bischof schreibt Impfung vor   25.10.
113 Franziskus streicht Latein als normative Sprache des Novus Ordo   24.10.
112 Der dunkelste der aztekischen Dämonen erscheint bei Synode   21.10.
111 Priester präsentiert Novus Ordo Gummiboot-Eucharistie   21.10.
110 Schockierendes Beispiel: Wie der Novus Ordo die Hl. Schrift manipuliert   20.10.
109 Neuer Tiefpunkt: Franziskus trifft Pelosi (Abtreibungspolitikerin)   09.10.
108 Homosex-Kirche: "Pieta" mit 2 nackten Männern   09.10.
     

 

SEPT

107 USA: Als Männer verkleidete Frauen sind in Priesterseminar eingetreten   26.09.
106 Bischof droht ungeimpften Priestern mit Suspendierung...   25.09.
105 Franziskus erteilt "Segen" ohne Kreuzzeichen   25.09.
104 Zypern: Priester, die "Impfungen" kritisieren, verlieren ihr Gehalt   19.09.
103 Franziskus nennt dämonischen Politiker einen "weisen Mann"   19.09.
102 Keine Impfung - keine Messe   19.09.
101 Ja und Nein: Benedikt verurteilt die Homosex-Pseudoehe - Franziskus unterstützt sie   18.09.

 

 

Beitrag 150

 

Kardinal Marx glaubt, praktizierte Homosexualität sei "keine Sünde"

 

30.03.2022

  • Homosexualität sei "keine Sünde“, meinte der Münchner Kardinal Reinhard Marx vor dem anti-katholischen Stern.de (30. März).

Marx bezeichnet Homosexualität als "Liebe", die sich "gerade in der sexuellen Begegnung [sic!]“ zeige, obwohl Sünde und Liebe Gegensätze sind.

Vor zehn Jahren hätte sich Marx nicht vorstellen können, einmal einen Homosex-Gottesdienst zu inszenieren, wie er es im März  getan hat.

 

Es ist ihm dabei "egal", dass das Katholiken [und Gott] "vor den Kopf stößt". Er fühle sich freier, zu sagen, was er "denke" und wolle die kirchliche Lehre "weiterbringen" [bis in den Abgrund].

 

Marx glaubt, dass Gott die Gemeinschaft mit Homosexuellen su-che. Für ihn sei es eher Sünde, andere aus der Kirche drängen zu wollen [zum Beispiel mittels Traditionis Custodes].

Wer [wie die Heilige Schrift] Homosexuelle vor der Hölle warne, habe "nichts verstanden", meint Marx. Er betrachtet den Kate-chismus, der homosexuelle Handlungen mit Bezug auf die Bibel als Gräuel und himmelschreiende Sünden bezeichnet - als "nicht in Stein gemeißelt".

"Man darf auch in Zweifel ziehen, was da drinsteht" [wenn man den Glauben verloren hat].

 

https://gloria.tv/post/zEZavYhmvRzv4Vggkqjq6FUBB

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 149

 

Franziskus' Liturgische Erneuerung: Clowns und Witzfiguren

 

30.03.2022

  • Priester der Diözese Río Cuarto, Argentinien, inszenieren Eucharistien als Clowns oder Tiere verkleidet, um Kinder und Erwachsene zu veralbern.

Ein Leser, der InfoVatican.com (29. März) informierte, kam zu dem Schluss, dass "meiner Meinung nach die Heiligkeit verloren gegangen ist".

 

Einige Beispiele dafür, was Priester während ihrer Eucharistien tun:

  • Pfarrer Carlos Ricci benutzt einen zusätzlichen Tisch, den er vor dem marmornen Mahltisch aufstellt.
  • Pfarrer Carlos Costale trägt Perücken in verschiedenen Farben.
  • Pfarrer Mauro Schwerdt, der Kirchenrechtler der Diözese, verklei-det sich als Disney-Tier.
  • Pfarrer Ángel Ciappino erscheint als Clown und trägt eine Perücke.
  • Pfarrer Jorge Reinaudo lebt auf Facebook, TikTok und Instagram nicht, um den Glauben zu verkünden, sondern um seinen Körper zu zeigen und zu tanzen. ...

https://gloria.tv/post/hPheXEb7qdUg6i4WZPc1ibzUH

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 148

 

Neu-Kirche: Mundkommunion verboten, Wilde-Ehe-Kommunion erlaubt

 

26.03.2022

  • Wir Katholiken werden in der Seele „zutiefst krank“, schrieb uns eine großherzige Spenderin in einem Brief an Gloria.tv. Ihr Zeugnis steht für viele ähnliche Zuschriften.

Die Spenderin berichtet, dass sie sich zur Messe in ihre Heimat-kirche begab, aber dort von einem "ökumenischen Gottesdienst" überrascht wurde. Ihr Kommentar: „Es wird immer unerträglicher.“

Nach Lockerung der ersten Covid-Maßnahmen "erlaubten" die Bischöfe wieder die Mundkommunion. Das ging eine Zeitlang auch in ihrer Pfarrkirche. Doch plötzlich sagte der Dekan zu ihr mit der Hostie in der Hand: „Bitte Handkommunion“. Sie erwider-te: „Nein“. Daraufhin drehte sich der klerikale Herr um, ging da-von und ließ sie stehen.

In derselben Pfarrei gab es eine Kommunionhelferin, die unver-heiratet mit einem Mann zusammenlebte. Sie leitete Wortgottes-dienste, holte das Ziborium aus dem Tabernakel, teilte die Kom-munion aus und nahm sie natürlich auch selbst.

Eine andere Kommunionhelferin ist nur standesamtlich verheira-tet. Auch sie darf alles tun und bekommt die Kommunion. "Aber für die Mundkommunion gibt es keine Möglichkeit“.

  • Jetzt fährt die treue Frau sonntags viele Kilometer mit dem Auto zu einer anderen Messe: „Denn ich nehme keine Hand-kommunion“ - dem Gekreuzigten zuliebe.

https://gloria.tv/post/xNU3ZvRtBpLG1x9wkDZ2VgB1w

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 147

 

Zurück in die Vergangenheit: Deutsche Bischöfe "erlauben" Todesspritze

 

17.03.2022

  • Deutschland ist dabei, die Beihilfe zum Selbstmord ("Eutha-nasie") durchzusetzen, nachdem das Bundesverfassungsge-richt im Februar 2020 gemeint hatte, dass das Verbot der "ge-schäftsmäßigen Euthanasie" einem "Recht auf Selbstbestim-mung" widerspreche.

Die Bischöfe und die Protestanten in Niedersachsen und Bremen veröffentlichten dazu am 16. März eine "ökumenische Erklärung", die von den Bischöfen Bode (Osnabrück), Wilmer (Hildesheim) und Theising (Weihbischof in Münster) unterzeichnet wurde.

Sie rechtfertigen im Einzelfall [= immer] die Beihilfe zum Selbst-mord: „Ob in Grenz- und Notsituationen ein Vollzug eines assis-tierten Suizids in kirchlichen Häusern geduldet werden kann, ist nicht pauschal beantwortbar“ [= es ist erlaubt].

Wilmer (Hildesheim) meinte, er sei "sehr dankbar, dass es uns gelungen ist, in dieser kontroversen Debatte gemeinsame Posi-tionen herauszuarbeiten“.

 

Das letzte Euthanasieprogramm wurde in Deutschland wäh-rend des Dritten Reiches durchgeführt.

 

https://gloria.tv/post/K4pn4NkUThzp3q83rAXHrLKoi

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 146

 

Zuviel Arbeit: Bischof Overbeck bezeichnet zwölf Taufen pro Jahr als "schwierige Situation"

 

17.03.2022

  • Der Homosexualist Franz-Josef Overbeck, der sich als Bischof von Essen finanziert, beauftragte am letzten Samstag 18 Pastoralrefe-renten, darunter ein Mann, als "außerordentliche" (= ordentliche) Taufspender.

Overbeck meinte, er reagiere damit „auf eine pastoral schwierige Situa-tion“. Solche Taufspender gibt es weltweit nur in Essen. CIC 230.3 sagt, dass Laien Taufen spenden können, "wo es ein Bedarf der Kirche nahe-legt, weil für diese Dienste Beauftragte nicht zur Verfügung stehen."

Dieser "Bedarf" lässt sich in Essen errechnen. Die 2020-Jahresstatistik des Bistums nennt 2.827 Taufen und 502 Priester und Diakone. Das sind für jeden Täufer jährlich 5,6 Taufen. Rechnet man nur Kleriker im aktiven Dienst (216 Priester, 34 Diakone), sind es 11/12 Taufen pro Jahr (= eine pro Monat).

 

https://gloria.tv/post/73pPkYjmhEvs4a644PtPhgXpP

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 145

 

Vernichtendes Memorandum zirkuliert unter Kardinälen

 

15.03.2022

 

Ein Memorandum über Franziskus, das von "Demos" (griechisch für "Volk") unterzeichnet ist und unter den Kardinälen zirkuliert, wurde am 15. März von Sandro Magister veröffentlicht.

Er deutet an, dass Demos ein Kardinal sein könnte. In dem Text wird festgestellt, dass das Pontifikat von Franziskus in allen Fraktionen als  "Katastrophe in vielen oder den meisten Aspekten" angesehen wird.

 

Entscheidende Punkte:

  • Franziskus ist keine Quelle der Einheit, sondern sorgt für Ver-wirrung, weil er schweigt, während die deutschen Bischöfe Homosexualität, Priesterinnen und die Kommunion für Ehe-brecher vorantreiben.
  • Franziskus schweigt, während Kardinal Hollerich eine häre-tische sexuelle Unmoral propagiert.
  • Franziskus schweigt nicht, wenn er Katholiken und kontem-plative Nonnen verfolgt.
  • Christus wird durch ein Konzept der Divinität wie im hinduis-tischen Panentheismus ersetzt.
  • Franziskus hat das Römische Familieninstitut in eine Institu-tion verwandelt, die den assistierten Suizid und die Abtrei-bung unterstützt.
  • Franziskus respektiert das Gesetz nicht, im Fall Becciu än-derte er es viermal, um der Staatsanwaltschaft zu helfen.
  • Franziskus entlässt gute Mitarbeiter ohne triftigen Grund und produziert ein jährliches Defizit von ca. 20-30 Mio. Euro.
  • Der politische Einfluss von Franziskus ist vernachlässigbar.
  • Franziskus hat wenig Rückhalt bei Seminaristen und jungen Priestern, und in seiner Kurie gibt es eine "weit verbreitete Unzufriedenheit".
  • Franziskus hat das Kardinalskollegium mit exzentrischen Nominierungen geschwächt; die Kardinäle kennen sich nicht, was zu einer Unberechenbarkeit beim nächsten Konklave führt.
  • Synodale Versammlungen auf der ganzen Welt verschlingen Zeit und Geld und drohen die Kirche in eine lose Föderation von Gruppen mit unterschiedlichen Ansichten zu verwandeln, wie im Anglikanismus oder Protestantismus.

https://gloria.tv/post/awZTCGJm48fM2Pych2mGjLrRu

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 144

 

Drohender Atomkrieg: Kardinal vergnügt sich mit Homosex-Show

 

14.03.2022

  • Während Europa am Rande eines Atomkriegs steht, verspottete der Münchner Kardinal Marx Gott mit einer Homosex-Eucharistie, in der er das Evangelium durch Homosex-Slogans ersetzt.

Im Gleichschritt mit der allmächtigen Homosex-Lobby schwelgte er in Unterwerfungsgesten („Leidensgeschichte“, „den Homosexuellen das Leben schwer gemacht“). „Sorry“ sagte er auf Englisch.

Seine Parteilinie: Alle Beziehungen [auch Polygamie, Päderastie?], die dem "Primat der Liebe" folgten, könnten "von Gott angenommen werden."

Der gleiche Marx, der seit Jahren alles Katholische bekämpft, wünschte sich plötzlich "eine inklusive Kirche, eine Kirche, die einschließt". 
Er hätte sich vor 20 Jahren nicht vorstellen können, an einer Homosex-Eucharistie teilzunehmen, aber jetzt freue er sich, "dass wir nicht ste-henbleiben" [sondern den Rückwärtsgang eingelegt haben].

 

https://gloria.tv/post/fhzMn34n6q6f1G8GF4PquuCUt

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 143

 

Kardinal Cupich hetzt Wachen gegen betende Gläubige

 

12.03.2022

  • Über 100 Katholiken hielten am 6. März vor der Kathedrale von Chicago eine zweite monatliche Rosenkranzkundgebung zur Unterstützung des Römischen Ritus ab.

Gegen Ende forderten die Wachen der Kathedrale die Teilnehmer auf, die Stufen der Kathedrale zu verlassen... Die Teilnehmer der Kundgebung beteten den Rosenkranz unbeirrt auf dem Bürger-steig weiter.

Ihre Botschaft auf dem Transparent war respektvoll: "Kardinal Cupich, warum verfolgen Sie die gläubigen Katholiken?" Cupich verbietet weiterhin die Feier der Römischen Messe am ersten Sonntag eines jeden Monats.

 

https://gloria.tv/post/YRG4M7VEYQSX4qFmHeLEgtDmg

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 142

 

Deutsche Palliativ-Bischöfe: Katholische Sexualmoral „NICHT MEHR lebensdienlich“

 

11.03.2022

  • Eine junge Journalistin fragte bei der Pressekonferenz vom 11. März nach der Vollversammlung der deutschen Bischöfe in Bamberg, ob sich die Bischöfe damit befasst hätten, dass Katholiken die Lehre der Kirche zu Ehe und Sexualität  befür-worten und leben wollen.
  • Sie spielte dabei auf die Parteilinie der Synode an, wonach die kirchliche Lehre heute "nicht mehr lebbar" und "nur ein Ideal" sei.

In seiner Antwort wiederholte der präsidierende Bischof Bätzing die Synoden-Ideologie:

  • „Wir nehmen niemandem, der mit der Lehre der Kirche sein Leben gestalten will, die Chance, das zu tun. Das ist wunder-bar und gut. Wir müssen uns mit der Problematik auseinan-dersetzen, dass viele, viele, viele in der Kirche diese Lehre an manchen Punkten nicht mehr lebensdienlich empfinden. Wir nehmen niemandem etwas. Sie sollen leben und Zeugnis ge-ben von dem, was sie bestärkt.“

https://gloria.tv/post/dXVXvbwTNVnQ2jdd3hQBkqe8x

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 141

 

Gitarren-Segen: Blasphemie im Namen der "Einheit"

 

21.02.2022

  • Pfarrer Terry Keehan von der Pfarrei Holy Family, Inverness, Erz-diözese Chicago, gab am Ende einer live gestreamten Eucharis-tiefeier am 13. Februar einen "Segen" mit einer Gitarre.
  • Bei dem "Segen" bat Keehan Gott, "mit uns zu rocken". Er fuhr fort: "Sing dein Lied in uns, damit wir es mit anderen singen können".
  • Dann hielt er eine Gitarre am Hals, den Gitarrenkörper nach oben, machte mit dem Instrument das Kreuzzeichen und sagte: "Der Herr ist mit Euch. Der allmächtige Gott segne uns heute, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist." ...

https://gloria.tv/post/nwFuhx9qH7sy1PPrYHy9hCQzf

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 140

 

Novus Ordo feiert das Allerheiligste Samba-Sakrament

 

21.02.2022

  • Hw. Jonatas Pereira Diniz, Pfarrer der Kirche Unsere Lieben Frau vom Karmel in Sabauna, São Paulo, Brasilien, tanzte frenetisch der Monstranz in einem Arm (Video unten, veröffentlicht von Instagram-Nutzer EscolasticaDaDepressao, 31. Januar).

Diniz schwenkt die Monstranz wie eine Fahne, wie sie von brasiliani-schen Sambagruppen verwendet wird.

Der zuständige Bischof, Msgr. Pedro Luiz Stringhini (68) von Mogi da Cruzes hat nur lobende Worte für Diniz, denn seine Auf-tritte ziehen eine beträchtliche Menge an Leuten an. ...

 

https://gloria.tv/post/DAXwFu1c9J7o4ce218DivzYz2

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 139

 

Verbissener Feind der Römischen Messe schließt 123 Pfarreien

 

11.02.2022

  • Der Chicagoer Kardinal Blase Cupich wird bis zum 1. Juli 123 Pfarreien schließen (NbcChicago.com, 8. Februar), während er die Römische Messe ausmerzt und jene rausschmeißt, die hineinkommen wollen.
  • 1975 gab es in seiner Erzdiözese 2.400 Priester. Heute sind es noch 1.200.
  • Vor vier Jahren waren es noch 344 Pfarreien. Am 1. Juli wer-den es 221 sein.

57 Kirchen in der Erzdiözese werden trotz des "großen Frühlings" und der "Erneuerung", die angeblich mit dem Zweiten Vatikani-schen Konzil begonnen haben, nicht mehr genutzt werden.

 

https://gloria.tv/post/jb6bhPf1uTbF4om6KpwCYqQTt

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 138

 

Gebrochenes Versprechen: Bischof "verbietet" alle Römischen Messen

 

08.02.2022

  • Bischof Austin Vetter von Helena, 54, Montana, hat alle Römi-schen Messen in seiner Diözese ab Aschermittwoch "verboten".  Vetter gab keine offizielle Erklärung ab, sondern beauftragte Pfarrer Sean Raftis, die legalistische Maßnahme während ei-ner Predigt am 6. Februar zu verkünden(LatinMassMontana.com)

Im Oktober letzten Jahres hatte Vetter noch bei einem Treffen mit Altritus-Gläubigen erklärt, dass "St. Richard die Pfarrei der Diöze-se für die tridentinische lateinische Messe ist und sich an der Tra-ditionellen Lateinischen Messe in St. Richard nichts ändern wird".

Jetzt behauptet Vetter, dass Rom ihn "zum Handeln zwingt" und dass die Dubia von Erzbischof Roche ihn "zum Handeln genötigt" hätten. 

 

https://gloria.tv/post/wc4BTVHyfjFu6tFhfaA1PcmWK

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 137

 

Deutsche Synode will sich einen Homosex-"Segen" aushecken

 

05.02.2022

  • Die deutsche Synode stimmte am Samstag dafür (161 Ja, 34 Nein, 11 Enthaltungen) , einen „Segensritus“ für Homosexu-elle und Ehebrecher auszuhecken und das kirchliche Arbeits-recht für diese Gruppen zu öffnen.

Einige Beispiele der antikatholischen Polemik auf dem Synodalen Weg, auf dem die Sünde als "Liebe" hingestellt wurde:

  • Birgit Mock, Vizepräsidentin des ZdK: „Wir wollen in Deutsch-land mit den Segensfeiern etwas erproben, dass dann auch in die Weltkirche ausstrahlen kann.“
  • Kardinal Marx von München zu einer zukünftigen "Neubewer-tung" von Homosexualität im Katechismus der Katholischen Kirche: „Der Katechismus ist nicht der Koran. Er wird immer wieder verändert.“
  • Stadtdekan Christian Hermes von Stuttgart: „Jesus hat auf die Frage nach dem wichtigsten Gebot auf die Liebe verwiesen und nicht auf das sechste Gebot."
  • Katharina Norpoth, Katholische Jugend BDKJ: Es sei "falsch", Homosexualität als Grund für den Missbrauchsskandal zu betrachten.
  • Präsidierender Bischof Bätzing von Limburg: „Wir machen nicht vor allem Texte, sondern wir verändern das konkrete Handeln der Kirche.“
  • Und: Man könne die Sexualmoral der Kirche nicht einfach wei-terführen, weil sie "viel zu viele Menschen gedemütigt, ver-letzt und ausgeschlossen hat".
  • Bischof Bode von Osnabrück: "Wir haben die einzigartige Chance jetzt diese Fragen mit in die Weltsynode einzubrin-gen."
  • Gregor Podschun, katholische Jugend BDKJ: „Die Kirche ist durch und durch ein System der Gewalt.“

https://gloria.tv/post/frNPNid1As6i4P2oSS8u9rJwn

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 136

 

Keine Überraschung: Anti-Katholische deutsche Synode stimmt für “Frauenpriester", verheiratete Priester usw.

 

04.02.2022

  • Wie erwartet hat die antikatholische deutsche Synode am Donner-stag und Freitag für die Abschaffung des Katholizismus gestimmt.

Am Donnerstag stimmte sie einem Papier zu, das darauf abzielt, die "Macht" des Diözesanbischofs zu beschneiden, was im Wider-spruch zum Zweiten Vatikanum und der Einsetzung der Apostel durch Christus steht.

Am Freitagmorgen stimmten dieselben Ideologen dafür (Ja: 159; Nein: 26; Enthaltungen: 7), Franziskus aufzufordern, den Zölibat abzuschaffen und sogar bereits geweihten Priestern die Heirat zu erlauben. Am Nachmittag stimmten sie dafür (ja: 174; nein: 30; Enthaltungen: 6), Franziskus aufzufordern, die [ungültige] Frauen-weihe einzuführen. Auf diese Abstimmung folgte ein langer selbst-gefälliger Beifall. ...

 

 

https://gloria.tv/post/cTSxbAm2wboj11rimWEQAeLFw

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 135

 

Birett-Sehnsucht: US-Diktator-Bischof "verbietet" Zelebration zum Herrn

 

03.02.2022

  • Bischof John Stowe von Lexington "verbietet" alle ad orientem- Gottesdienste in seiner Diözese sowie den Gebrauch von Birett und Manipel. Sein Dekret, das am Aschermittwoch in Kraft tritt, wurde von Rich Raho auf Twitter.com (3. Februar) veröffentlicht.
  • Für Stowe ist die korrekte Art, die Kommunion kniend an der Kommunionbank zu empfangen, eine "unerlaubte Anpassung der Haltung für den Kommunionempfang."
  • Da er seine "Ausbildung" an der Jesuit School of Theology der Santa Clara University erhalten hat, weiß er es wahr-scheinlich nicht besser.
  • Der kleine Diktator "erlaubt" auch nur einem einzigen Priester der Petrusbruderschaft, die Römische Messe in der Kirche St. Francis de Sales zu feiern. Einen zweiten Standort in St. Peter hat er geschlossen. Keinem anderen Priester ist es "erlaubt", die Römische Messe zu fei-ern, meint Stowe. ...

https://gloria.tv/post/VTuHrdejzdqi34D8XiHsaUnqw

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 134

 

Kardinal glaubt, Homosexualität sei "keine Sünde"

 

03.02.2022

  • "Homosexuelle Priester haben in der Kirche ein Zuhause", schmei-chelte der Luxemburger Kardinal Jean-Claude Hollerich, der Prä-sident der Europäischen Bischofskonferenz, vor KNA.de (2. Februar), einer Homosex-Propaganda-Webpage der Deutschen Bischöfe.

Niemand werde gekündigt. Er könne auch geschiedene Wieder-verheiratete nicht kündigen: „Die würden ja arbeitslos werden. Wie kann denn so etwas christlich sein?“

  • Hollerich ist unehrlich: Er würde jeden Priester gnadenlos feuern, der die "Handkommunion" in Frage stellt.

Die biblische Lehre der Kirche, welche homosexuelle Handlungen als Sünde identifiziert, wischt Hollerich kaltschnäuzig vom Tisch: "Ich glaube, dass das falsch ist."

 

Der ungläubige Hollerich "glaubt" dagegen, "dass wir hier in der Lehre weiterdenken", was - Hollerich zitiert Franziskus - "zu einer Veränderung in der Lehre führen" könne. Oder: "Hier wird es Zeit, dass wir eine Grundrevision der Lehre machen".

  • Damit bekennt Hollerich, dass er vom Glauben abgefallen ist und eine andere Lehre verkündigt, nach den Worten des Hei-ligen Paulus: "Wenn jemand euch etwas als Evangelium ver-kündigt außer dem, was ihr empfangen habt: er sei verflucht"  (Gal 1,9). ...

https://gloria.tv/post/Ye4RKNMv3KmT1w2Z4J219BU11

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 133

 

Franziskus' "Gemeinschaft der Heiligen" beinhaltet Kinderschänder, Nationalsozialisten und Rassisten

 

02.02.2022

  • Jedes Mitglied der Kirche ist mit jedem von uns verbunden, erklärte Franziskus seinem Publikum bei der Generalaudienz am 2. Februar und behauptete, dass "nichts und niemand", nicht einmal der Tod, dieses Band zerreißen könne.

Dies ist offensichtlich eine Falschbehauptung. Franziskus fügte einen weiteren Nagel in diesen Sarg, als er fragte: “Jene, die den Glauben verleugnet haben, die Abtrünnige sind, die Verfolger der Kirche sind, die ihre Taufe verleugnet haben, sind die auch zu Hause?" Seine Antwort: "Ja, auch die. Alle von ihnen. Die Gottes-lästerer, sie alle. Wir sind Brüder. Das ist die Gemeinschaft der Heiligen."

Mit anderen Worten: Franziskus hat gerade gesagt, dass seine "Gemeinschaft der Heiligen" Abtreiber, Nationalsozialisten und Rassisten ("sie alle") einschließt. Die einzige Ausnahme sind - Gott sei Dank - die Katholiken des Römischen Ritus, die Fran-ziskus aus tiefstem Herzen hasst.

 

https://gloria.tv/post/GSnSf1PaZL2D4rEE2irtDoiaQ

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 132

 

Kardinal Marx: Priester sollten heiraten dürfen

 

02.02.2022

  • Katholischen Priestern ist es untersagt den Bund der Ehe ein-zugehen. Kardinal Marx hat sich nun gegen dieses Pflichtzöli-bat ausgesprochen. Unter Umständen sei es für Priester bes-ser, wenn sie heiraten dürften.

Der Münchner Kardinal Reinhard Marx hat sich für die Abschaf-fung des Pflichtzölibats ausgesprochen. "Es wäre besser für alle, die Möglichkeit für zölibatäre und verheiratete Priester zu schaf-fen", sagte Marx der "Süddeutschen Zeitung" (Donnerstag). 

 

https://www.gmx.net/magazine/news/kardinal-marx-priester-heiraten-duerfen-36570214

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 131

 

Konzilsbischöfe werfen bei Einführungseucharistie mit Rugby-Ball um sich

 

31.01.2022

  • Der Einführungsgottesdienst für den neuen Erzbischof von Toulouse, Guy de Kerimel, am 30. Januar war ein großer Spaß. Alle Teilnehmer waren maskiert wie bei einem Guerilla-überfall. Der Pariser Nuntius Celestino Migliore war nicht an-wesend, weil "positiv".

Nach einer Präsentation des Departements Toulouse im Wikipe-diastil - die ursprünglich mit der Aufgabe betraute Dame war "po-sitiv" - war der bisherige - und offensichtlich "negative" - General-vikar Hervé Gaignard an der Reihe.

Er sagte dem neuen Erzbischof, dass er ein Teamplayer sein müs-se und überreichte ihm als konzilsbischöfliches Attribut einen Rugbyball. Unter Gelächter und Applaus in dem Gebäude, das bis zum Pastoralkonzil ein Gotteshaus war, spielte Kerimel den Ball dem Erzbischof von Lyon zu, der ihn auffing.

 

Medias-Press.info (31. Januar) fragt:

  • "Wie weit werden es die Bischöfe in der Lächerlichkeit ihres Vati-kan-II-Zeremoniells noch treiben?" Und: "Sind sie die Nachfolger der Apostel oder Schauspieler, geimpft gegen Covid, aber nicht gegen Dummheit?"

https://gloria.tv/post/fenS7w3mWQcX1B48zVTvgRYvi

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 130

 

Franziskus akzeptiert Pro-Homosex, Anti-Familie Aktivistin als Botschafterin

 

29.01.2022

  • Spaniens sozialistischer Premierminister Pedro Sánchez ernannte im Dezember seine bisherige "Bildungsministerin", Isabel Celaá, zur Botschafterin beim Heiligen Stuhl. Das vatikanische Staats-sekretariat bestätigte die Spott-Ernennung letzte Woche. ...

https://gloria.tv/post/jTVJUArDAfeE2jyr2Sru9tzpN

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 129

 

Bischof will Selbstmordbeihilfe

 

27.01.2022

  • Der verweltlichte Bischof Derio Olivero von Pinerolo, meint, dass Italien den Selbstmord von Menschen, deren Leben nicht "qualitativ" genug sei, erlauben und somit fördern sollte.

Gegenüber LaStampa.it (23. Januar) plapperte er, dass "wir alle auf demselben Territorium leben, in dem weltliche, katholische und andere Kulturen nebeneinander existieren". Es sei daher not-wendig "zu einer Gesetzgebung zu gelangen, bei der jeder sei-nen eigenen Beitrag leistet und Ideologien beiseite lässt" - wobei er nicht bemerkt, dass der bloße Gedanke, den Selbstmord zu fördern, Ausdruck einer besonders unmenschlichen und weltlichen Ideologie ist.

Olivero widerspricht der Tatsache, dass das Leben heilig ist, denn es sei "übertrieben, nur auf der Heiligkeit als absolutem Begriff zu bestehen, ohne sie mit Lebensqualität und Gewissen zu verbin-den."

Die "Lebensqualität"-Ideologie impliziert, dass das Leben einer kranken und alten Person weniger wert sei als das Leben eines gesunden und kräftigen Menschen.

 

https://gloria.tv/post/cx1zfmH4iYXk26X9Wh6ksSSP1

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 128

 

Ökumenische Gleichgültigkeit: Franziskus träumt von "demselben Altar"

 

25.01.2022

  • Bei der Vesper zum Abschluss der sogenannten Gebetswo-che für die Einheit der Christen bat Franziskus darum, "be-stimmte Dinge hinter sich zu lassen".

Er betete zu Gott um "den einen Weg, um Gott im selben Haus, um denselben Altar herum anzubeten." Und: "Oh Herr, gib uns den Mut, den Kurs zu ändern."

Normalerweise vermeidet die Konzilsgruppe - weil sie nicht an das Messopfer glaubt - den Begriff "Altar" und spricht stattdessen von "Mensa" (= Tisch).

Da weder Protestanten noch Franziskus' Konzilskirche an das eucharistische Opfer glauben und es durch eine redselige Kanzel im Zentrum ihrer Liturgien ersetzen, könnte Franziskus' Wunsch in Erfüllung gehen. Dazu trägt auch die Tatsache bei, dass die Grundlage des Ökumenismus die religiöse Gleichgültigkeit und die Lauheit sind. ...

 

https://gloria.tv/post/ZhMy2EUH9TEy1UM3vEQ1iC2hd

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 127

 

Hundert katholische Priester fasten GEGEN GOTT

 

14.01.2022

  • Über hundert Priester der katholischen syro-malabarischen Erzdiözese Ernakulam-Angamaly, Indien, haben einen Hunger-streik vor der Residenz von Kardinal George Alencherry be-gonnen.

Sie weigern sich, die Liturgie zu Gott hin zu zelebrieren und sie stattdessen vollständig auf die Menschen ausgerichtet  präsidie-ren, berichtet TheHindu.com (12. Januar).

 

Eine Kompromissrichtlinie der Bischofssynode vom August 2021 besagt, dass der Priester nur in der ersten Hälfte der Messe die Gemeinde anschauen und sich in der zweiten Hälfte Gott zuwen-den soll. Diesen Kompromiss lehnen die fastenden Priester ab. ...

 

https://gloria.tv/post/Jnup76QxjqRw2SfwUjFrw6wgR

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 126

 

Cupich: Alles ist erlaubt, solange es nicht katholisch ist (liturgische Missbräuche)

 

30.12.2021

  • Der Chicagoer Kardinal Blase Cupich "verbietet" den Römi-schen Ritus, "erlaubt" aber liturgische Missbräuche und steht ihnen sogar vor.

In diesem Jahr wurde Chicago erneut zu einem Brennpunkt litur-gischer Skandale. St. Sabina feierte Heiligabend mit selbstge-strickten “Einsetzungsworten", einer Liturgie im Schamanenstil inklusive Holzkelch und Mini-Kanu für die Hostien sowie einem älteren Saxophonspieler.

 

https://gloria.tv/post/vo3icodVLCgX1UND76QM42e1U

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 125

 

Traditionis Custodes: DAS ist erlaubt (Gotteshaus als Tanzplattform)

 

29.12.2021

  • Pfarrer José (Pepe) Planas von der Miraflores de los Ángeles Kirche in Málaga, Spanien, ist ein gefeierter "Flamenco-Priester" der Novus Ordo Gruppe.

Einmal mehr verwandelte er sein ehemaliges Gotteshaus in eine Tanzplattform, während der ehemalige Kirchenchor “Flamenco-Weihnachtslieder" sang. Leuten, denen die Kirche egal ist, sind begeistert. Der Ortsbischof weiß von den Veranstaltungen und billigt sie.

 

https://gloria.tv/post/2fyt6N89Kgm3ELrXHGKpptdm7

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 124

 

Kardinal von Chicago verbietet Alte Messe an den ersten Sonntagen, Weihnachten, Ostern und Pfingsten

 

27.12.2021

  • Der Chicagoer Kardinal Blase Cupich erließ am 27. Dezember ein zynisches Dekret über die Römische Messe. Es tritt am 25. Januar in Kraft und "verbietet" die Messe an jedem ersten Sonntag des Monats, an Weihnachten, dem Oster-Triduum, dem Ostersonntag und dem Pfingstsonntag.

https://gloria.tv/post/6XxhCKbcr3wW1zoFQxkDoKn3L

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 123

 

Pachamama Erzbischof beleidigt Christus: "Laie", "wie ihr alle", "kein Opfer"

 

27.12.2021

  • "Jesus stirbt nicht als Ganzopfer, Jesus stirbt als ermordeter Laie, entscheidet sich aber, nicht mit Rache zu reagieren, son-dern er nimmt das Kreuz an, um uns ein Zeichen des Lebens zu geben."

Das schwafelte Pachamama-Erzbischof Carlos Castillo Mattasoglio von Lima, Peru, ein Kumpan von Franziskus, während einer Eucharistiefeier am 19. Dezember in seiner Kathedrale.

 

Castillo bestand darauf, dass seiner Ansicht nach Christus

  • "als Laie stirbt, der der Menschheit Hoffnung gibt: Er stirbt als Mensch wie Sie alle, die hier anwesend sind, so wie wir, denn wir können keine Priester sein, ohne vorher getaufte Laien zu sein."

Dieses Glaubensbekenntnis ist dem der Zeugen Jehovas oder der Mor-monen ähnlich.

 

https://gloria.tv/post/HGsrTFJEoBNX4qANaowhyishU

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 122

 

Franziskus löscht Alte Messe aus, verbietet Firmung und Priesterweihe

 

18.12.2021

 

Mit einem legalistischen und rigiden Text hat Erzbischof Arthur Roche, Franziskus' Handlanger für die Vernichtung des Römi-schen Ritus, auf Dubia geantwortet, nicht jene die Amoris Laetitia betreffen, sondern 11 Dubia zu Traditionis Custodes.

 

Der Text, der toter Buchstabe bleiben wird, wurde von Franziskus genehmigt. Die verwerflichsten Punkte:

  • Zwang zur Konzelebration, insbesondere bei der Chrisam-Messe, was dem Kirchenrecht widerspricht.
  • Verbot einer Verwendung des Römischen Pontificale (d.h. keine Firmungen, keine Priesterweihen), das Rituale Romanum darf nur noch in Personalpfarreien gebraucht werden;
  • Die Verwendung oder Veröffentlichung von alten Übersetzun-gen der Lesungen des Römischen Ritus, ist verboten; die Lesungen in der Messe müssen in der Volkssprache gemäß modernen "Übersetzungen" erfolgen;
  • Neu geweihte Priester brauchen eine ausdrückliche Erlaubnis von Franziskus, um den Römischen Ritus zu zelebrieren;
  • Es wird empfohlen, die Erlaubnis für die Zelebration des Römi-schen Ritus nur vorübergehend zu erteilen;
  • In Abwesenheit eines bevollmächtigten Priesters muss der Prie-ster, der ihn ersetzt, eine formale Vollmacht haben.
  • Die Ermächtigung durch den Diözesanbischof ist auch für Dia-kone und "instituierte Amtsträger" erforderlich;
  • Es ist "verboten", mehr als eine Messe bzw. eine Messe und eine Eucharistie pro Tag zu feiern; ein Priester kann jedoch zwei Eucharistien pro Tag präsidieren;
  • Die Erlaubnis, die Römische Messe zu feiern, gilt für einen Diözesanpriester nur innerhalb seiner Heimatdiözese;

Der Römische Ritus wird aus den Pfarrkirchen verbannt, um die Illusion aufrecht zu erhalten, dass er "nicht Teil des gewöhnlichen Lebens der Pfarrei" sei. ...

 

 

https://gloria.tv/post/wUihfnFdRDNN4AshXPLbg6LGD

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 121

 

Franziskus verbietet einzige Römische Messe in Nicaragua

 

11.12.2021

  • Die Römische Messe in Estelí, Nicaragua, wurde am 5. Dezember nach acht Jahren verboten. Es war die einzige regelmäßige Römi-sche Messe des Landes.

Im Juli akzeptierte Franziskus den Rücktritt des 75-jährigen Bischofs von Estelí, Juan Abelardo Mata Guevara, der sich auch dank der Pius-bruderschaft von der Befreiungstheologie zum Katholizismus bekehrte.

Seine Nachfolger, der jetzige Apostolische Administrator, Monsignore Rolando Álvarez Lago, unterdrückte die Römische Messe unter dem Vorwand von Traditionis custodes.

Der zuständige Priester, Hochwürden Augusto César Marín, 43, sagte gegenüber RadioAbcStereo.com, dass das Verbot für ihn "sehr schwie-rig" sei und fügte hinzu, dass alle Heiligen von dieser Messe genährt und Lateinamerika durch sie evangelisiert wurde.

"Monsignore Rolando Álvarez hat mir verboten, diese Messe öffentlich zu feiern, und ich akzeptiere diese Entscheidung aus Gehorsam", sagte er. Es ist kein Verdienst, einem Prälaten zu gehorchen, der den Glau-ben bekämpft.

 

https://gloria.tv/post/wNdj9DRpjuFy677fWM8jnqqRH

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 120

 

Bischöfe unterstützen Impfpflicht - Gläubige machen weiter dagegen mobil

 

03.12.2021

  • Der Vorsitzende der österreichischen Bischofskonferenz, der Salz-burger Erzbischof Franz Lackner, hat angekündigt, die Zwangs-impfung der österreichischen Regierung zu unterstützen.
  • Die Minister hätten der Kirche nahegelegt, die Impfpflicht zwar nicht auszurufen, aber dafür einzutreten: "Das wird von uns erwartet."

Indes gedeiht in vielen österreichischen Städten die Gebetsinitiative "Österreich betet".

 

https://www.gloria.tv/post/kYSV66ZBCSbs2wfagXJzwZn8Y

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 119

 

Franziskus-Kardinal will "von Frauen gesegnet" werden

 

11.12.2021

  • Kardinal Álvaro Ramazzini von Huehuetenango, Guatemala, präsidierte am 25. November, dem "Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen", einem UN-Feiertag, und am vierten Tag einer kirchlichen Versammlung für Latei-namerika und die Karibik eine Eucharistiefeier.

Am Ende der Veranstaltung hatte er die Schnapsidee, die Rollen zu tauschen. Er befahl den anwesenden Frauen, sich an den Mahl-tisch zu begeben, während die mitpräsidierenden Bischöfe und Priester zum Publikum hinuntergehen sollten. Dann wies er die Frauen an, "den Segen zu erteilen". Alle gehorchten dem Fran-ziskus-Prälaten wie Schafe. ...

 

 

https://gloria.tv/post/Qitvty9basaw4RqAPmyL8pBPU

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 118

 

Berliner beten gegen faktische Impfpflicht bei Gottesdiensten 

 

10.12.2021

  • An den ersten beiden Adventsonntagen versammelten sich 40 und 60 Gläubige vor der Berliner Hedwigskathedrale unter dem Motto „Kein 2G: Kirche für alle“.

Die privat initiierte Gruppe betete für den uneingeschränkten Zu-gang zu Gottesdiensten. Die Beter standen in der Abenddämmer-ung mit Kerzen und Laternen, sangen das Adventslied „Macht hoch die Tür“ und beteten den Rosenkranz.

  • Die beiden Gebetswachen waren eine Reaktion auf die Ent-scheidung des Erzbistums Berlin, ab dem 27. November Got-tesdienste an Sonn- und Feiertagen auf Geimpfte und Gene-sene zu beschränken.

Bereits am ersten Adventssonntag wurde einigen Kirchgängern der Messbesuch verwehrt. ...

 

 

https://gloria.tv/post/noH1gj1bqGud4AcdaJNwicqn6

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 117

 

Restaurant-Kirche: Imbiss für "Arme" in der Basilika von Assisi

 

13.11.2021

  • Franziskus wurde am 12. November nach Assisi geflogen, um in der Basilika Maria von den Engeln mit "Armen", Einwander-ern und Arbeitslosen zu sprechen und zu beten. ...

Bei anderen Gelegenheiten hat Franziskus seine Verachtung über diejenigen ausgegossen, die Menschen zur Kirche bekehren.

 

Wie VaticanNews.va berichtet, wurde nach dem Treffen während einer halben Stunde ein "deftiger Snack" verteilt. In der katholi-schen Religion ist es aus Respekt vor der Gegenwart Gottes ver-boten, in Kirchen zu essen.

 

https://gloria.tv/post/hDY3EwVDcrhs3YS3hZtMEmf3x

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 116

 

Novus Ordo Kirche kompensiert Mangel an Substanz mit... Gratis-Tätowierungen

 

06.11.2021

  • Die Liebfrauenkirche der Kapuziner in Frankfurt am Main bot am 23. Oktober eine kostenlose Tätowierung von ausgewählten Wör-tern oder Sätzen wie "Paradies" oder "In Nomine Patris" an.

Dreißig Personen erhielten eine Tätowierung. 200 weitere muss-ten abgewiesen werden. Das Interesse wurde als Erfolg gewertet. Daher wird die Veranstaltung wiederholt.

Frankfurt gehört zur Diözese Limburg, die von dem vorsitzenden Bischof Georg Bätzing geleitet wird.

Kapuzinerpater Paulus Terwitte verglich die Tätowierungen vor Hessenschau.de mit den Wunden Christi und sagte, dass "der Sohn Gottes mit den Stigmata tätowiert war".

 

https://gloria.tv/post/7EL76cGKEXdcBdfPaksb3Nsc3

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 115

 

Irrenhaus-Kirche: Erzbischof schlägt vor, Leichen zu verflüssigen, um Mutter Erde zu retten

 

27.10.2021

  • Erzbischof Michael Jackels (67) von Dubuque, Iowa, fordert die Gläubigen auf, "traditionelle Bestattungsmethoden" abzu-lehnen und stattdessen Leichen zu verflüssigen.

Jackels stellte dies in einem Hirtenbrief vom 20. Oktober als für die Umwelt "weniger belastend" dar. Für Jackels sind die Bestat-tungspraktiken "ein bedeutendes Umweltproblem".

Er kritisierte die Feuerbestattung, die die Kirche bis zum Zweiten Vatikanischen Konzil verboten hatte, weil jede Einäscherung "etwa 30 Gallonen Brennstoff verbraucht und sowohl die Verbren-nung als auch der Leichnam Schadstoffe in die Luft freisetzen."

Seine "grüne" Alternative ist die alkalische Hydrolyse, ein Verfah-ren, bei dem "heißes Wasser, Lauge, Luftdruck und Zirkulation" kombiniert werden, um einen Leichnam ("Tempel des Heiligen Geistes") innerhalb von Stunden zu verflüssigen, “wobei er da-nach gefahrlos in den Boden geschüttet werden kann".

 

https://www.gloria.tv/post/gydzNFCuTiuC3qnDvhDCojJn8

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 114

 

Achtes Sakrament: Bischof schreibt Impfung vor

 

25.10.2021

  • Bischof Anthony Daniels (64) von Grand Falls, Kanada, ver-langt für den Besuch der Messe seit dem 22. Oktober eine Impfung. Die Vorschrift gilt ab 12 Jahre.

Sein Dekret vom 15. Oktober lässt Ausnahmen nur unter außer-gewöhnlichen Umständen zu, etwa bei Beerdigungen oder Hoch-zeiten.

Daniels fügt hinzu: "Nach der Überprüfung des Impfnachweises werden auch die Personalien überprüft." Bei Personen, die älter als 19 Jahre sind, muss der Ausweis Name, Alter und ein Foto enthalten. Dieser Name muss mit dem des Impfpasses überein-stimmen.

 

https://www.gloria.tv/post/vk3ZVRJn2fBo4H2BUQLTNhbbQ

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 113

 

Franziskus streicht Latein als normative Sprache des Novus Ordo

 

24.10.2021

  • Franziskus' Liturgiekongregation hat am Freitag das Dekret "Postquam Summus Pontifex" erlassen, das neue Vorschrif-ten für die Übersetzung liturgischer Bücher enthält.

Ein revolutionärer Schritt steht in Nummer 54.

Die Stelle besagt, dass Latein nicht mehr für eine normative typi-sche Ausgabe liturgischer Bücher erforderlich sei.

 

Die im Dekret verwendete Sprache scheint absichtlich unver-ständlich zu sein:

  • "Die Eigentexte, in lateinischer oder einer anderen Sprache, die von der Kongregation für den Gottesdienst und die Sakra-mentenordnung durch Dekret die recognitio erhalten haben, sind als editio typica anzusehen. "

 

Das Dekret erlaubt Anpassungen ("Inkulturation"), darunter auch Texte, die ausschließlich in der Volkssprache verfasst sind.

 

https://www.gloria.tv/post/4UcMtCuJheXp6LnNbtyAwUGeP

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 112

 

Der dunkelste der aztekischen Dämonen erscheint bei Synode

 

21.10.2021

  • Bei einem Eröffnungsgottesdienst zur Diözesansynode am 17. Oktober in der Kirche Königin der Engel in Riverside, Diö-zese San Bernardino, Kalifornien, war Tezcatlipoca, der aztekische Jaguar-Dämon, anwesend.

Michael Hichborn von LepantoIn.org spricht von einer "abscheu-lichen aztekischen Messe" und erklärt, dass diese Art von Phäno-menen nicht spontan auftritt, sondern koordiniert und arrangiert ist: "Jemand wusste von dem dunkelsten der aztekischen Götter, der im Jaguarkostüm dargestellt wird."

 

https://gloria.tv/post/3giAaZiAxyUWAxXBq2m3AhEd8

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 111

 

Priester präsidiert Novus Ordo Gummiboot-Eucharistie

 

21.10.2021

  • Pfarrer Josef Reisenhofer von Hartberg, Diözese Graz-Seckau, präsidierte am 11. Juli eine Eucharistie am Strand des Greinbacher Sees.

Der unfreiwillig ehrliche Titel der Veranstaltung lautete „Kirche geht baden“.

Bei der Predigt ruderte Hartberg im knallgelben Gummiboot auf den See hinaus. Dazu gab es banale und profane Lieder und Schlager. Die vorgelesenen Texte waren mittelmäßig und frei gestrickt.

Vor der Wandlung wiederholte der Priester den österreichischen Schlager: „Und irgendwann gehe ich fort, lasse alles liegen und stehen.“ Dann fügte er hinzu, dass Jesus beim Abendmahl Ab-schied gefeiert habe: „Abschied nehmen feiern wir bei jeder hei-ligen Messe.“

Zur angeblichen Wandlung sprach Reisenhofer die seichten Wor-te: „Nehmet und trinket alle daraus, das ist der Kelch der Liebe, mein Blut für euch, für alle vergossen, zur Versöhnung und zum Frieden. Feiert immer wieder, damit ihr meine Liebe nicht ver-gesst.“

Die Eucharistie wurde im österreichischen Staatsfernsehen über-tragen. Im Oktober reagierte die Diözese Graz-Seckau auf den liturgischen Missbrauch. Ergebnis: Reisenhofer darf in der Kirche u. im Internet weitermachen wie er will, nur keine Fernsehgottes-dienste mehr halten. ...

 

https://gloria.tv/post/CMHSeirP7ibK1bbvSck8kAxEh

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 110

 

Schockierendes Beispiel: Wie der Novus Ordo die Heilige Schrift manipuliert

 

20.10.2021

  • Am Dienstag, dem 12. Oktober 2021, in der 28. Woche der Ordentlichen Zeit, Jahr B, liest die Novus-Ordo-Gruppe in der Eucharistie Römer 1,16-25.
  • Einen Tag später, am 13. Oktober, wird Römer 2,1-11 gelesen.
  • Dabei wird Römer 1: 26-28 weggelassen, wo es heißt:

"Darum hat sie Gott dahingegeben in entehrende Leidenschaften. Denn ihre Frauen haben den natürlichen Gebrauch vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinan-der entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schan-de getrieben u. den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdigen Sinn, zu verüben, was sich nicht geziemt.” ...

 

https://gloria.tv/post/svW6xXnFxFXe4P2hUz1uy4poi

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 109

 

Neuer Tiefpunkt: Franziskus trifft Pelosi

 

09.10.2021

  • Der Vatikan teilte mit, dass Franziskus heute "die Ehrenwerte Nancy Pelosi, Sprecherin des Repräsentantenhauses der Ver-einigten Staaten von Amerika, mit ihrem Gemahl und Gefolge" empfangen hat.

Pelosi ist nicht “ehrenwert", sondern eine rücksichts- und herzlo-se Abtreibungspolitikerin. Franziskus hat eine Schwäche für "from-me katholische" Babykiller-Politiker.

 

https://gloria.tv/post/tDgNuzNKYPxC4CoKbQCBL4f6v

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 108

 

Homosex-Kirche: "Pieta" mit zwei nackten Männern

 

09.10.2021

  • In der Basilika Santa Maria in Montesanto, der "Künstlerkir-che" an der römischen Piazza del Popolo, ist derzeit eine Ver-höhnung namens "Pietà" zu sehen.

https://gloria.tv/post/zvRLPqZNQos33sdMRRPNXqbd3

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 107

 

USA: Als Männer verkleidete Frauen sind in Priesterseminare eingetreten

 

26.09.2021

  • Es habe Fälle gegeben, in denen als Männer verkleidete Frauen in amerikanische Priesterseminare oder Ordensge-meinschaften aufgenommen worden seien, schrieb Erzbi-schof Jerome Listecki von Milwaukee in einem Memo vom 22. September.

Listecki weiß von einer Person, deren sakramentale Unterlagen in betrügerischer Weise beschafft wurden, um eine "neue Iden-tität" wiederzugeben.

Bislang wurde keine Frau [ungültig] geweiht. Die Zahl der Frauen, die "unwissentlich" in Seminare aufgenommen wurden, wird nicht angegeben.

 

https://gloria.tv/post/eujn1kXCWHkm26EnZMDpgP96n

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 106

 

Bischof droht ungeimpften Priestern mit Suspendierung, provoziert katholische Kundgebung

 

25.09.2021

  • Bischof Kevin Sweeney von Paterson, New Jersey, teilte sei-nen Priestern am 14. September mit, dass er sie "nachdrück-lich ermutigt" (= befehle), sich gegen Covid zu "impfen."

Er würde nicht-medizinische Ausnahmen nur "minimal" dulden, drohte er. Nicht geimpfte Priester könnten aus dem aktiven Dienst entfernt werden.

Am 24. September organisierten Katholiken eine Rosenkranz-Kundgebung in Paterson mit dem Anliegen, die Priester in ihrem Dienst zu halten. Einem Flugblatt zufolge soll die Veranstaltung auch dazu dienen, den Bischof, einen Pro-Lifer, aufzufordern, "seinen Worten Taten folgen zu lassen".

"Bischof Sweeney behauptet, dass es ein Akt der Nächstenliebe sei, einen abtreibungsverseuchten Impfstoff zu akzeptieren - aber für wen? Offensichtlich nicht für ungeborene Kinder."

 

https://gloria.tv/post/UCYxscUgmcEV4WTz7SKgzHXvN

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 105

 

Franziskus erteilt "Segen" ohne Kreuzzeichen

 

25.09.2021

  • Franziskus möchte "den Traum Gottes" verwirklichen u. alles und jeden [mit Ausnahme der Katholiken] in Christus versöh-nen und harmonisieren und "immer offen und niemals exklu-siv" sein.

Das erklärte er während des ökumenischen Treffens "Wage es, eins zu sein", das von der Fokolar-Bewegung am 25. September organisiert wurde.

Er nannte dies "den Traum der Brüderlichkeit", dem er Fratelli tutti gewidmet habe. Am Ende seiner blumigen Worte sprach er einen “Segensspruch", wobei er auf den Boden starrte und das Kreuz-zeichen vermied.

Er sagte: "Lächelt weiter, das ist Teil eures Charismas. Ich bete für Sie und für Ihre Gemeinschaften. Möge der Herr Sie segnen und die Gottesmutter Sie beschützen. Und bitte vergesst nicht, für mich zu beten. Mögen der Vater, der Sohn u. der Heilige Geist uns alle segnen. Amen" - woraufhin die Anwesenden ... applau-dierten.

https://gloria.tv/post/iKyBqndquehY3EMkCNDziAW3c

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 104

 

Zypern: Priester, die "Impfungen" kritisieren, verlieren ihr Gehalt

 

19.09.2021

  • Die Priester, die bei der Heiligen Synode denunziert wurden, weil sie "die Leute aufforderten, sich nicht impfen zu lassen", haben von Zyperns orthodoxem Erzbischof Chrysostomos, 80, ein Ultimatum bis zum 18. September erhalten.

Wenn sie sich nicht "öffentlich entschuldigen" und eine "schrift-liche Erklärung" abgeben für ihre "inakzeptablen Predigten" oder ihre Ablehnung von Impfungen während der Beichte, erhalten sie am Ende des Monats kein Gehalt.

Bischöfe, die sich dieser Entscheidung widersetzen, werden von der Synode ausgeschlossen.

 

https://gloria.tv/post/U4tQDTajCmVi4JJnxpj7fVfyp

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 103

 

Franziskus nennt dämonischen Politiker einen "weisen Mann"

 

19.09.2021

  • "Heute habe ich nicht nur einen Mann, einen Präsidenten, ge-troffen, sondern einen weisen Mann", sagte Franziskus nach einer Audienz am Freitag für den irischen Präsidenten Michael Higgins, einen menschenverachtenden Anti-Lebens- und Anti-Familien-Sozialisten.

Franziskus' "weiser Mann" war von 2003 bis 2011 der Vorsitzen-de der irischen Labour-Partei, welche die Agenda der Oligarchen vertritt: Homosexualismus, Homosexuellen-Pseudo-Ehe (2015 von Higgins unterzeichnet), Homosexuellen-Adoptionen, Gender-Ideolo-gie, Abtreibung (2018 von Higgins unterzeichnet), Scheidung (2019 von Higgins unterzeichnet), Klima-Ideologie u. Legalisierung von Rausch-gift.

Angesichts von so viel Bosheit jubelte Franziskus: "Ich danke Gott, dass Irland einen so weisen Mann als (Staats-)Oberhaupt hat." 

 

https://gloria.tv/post/bEax6GyMNXan43WzKmpYSfpqK

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 102

 

Keine Impfung - keine Messe

 

19.09.2021

  • Das Parlament von Simbabwe hat am Dienstag ungeimpften Gläubigen die Teilnahme an der Messe verboten.

Das ist eine der Maßnahmen, um die Menschen zu zwingen, sich mit dem umstrittenen Impfstoff Covid injizieren zu lassen.

Laut LaPresse.ca (14. September) hat Simbabwe den Impfstoff für Staatsbedienstete und Lehrer sowie für den Verkauf auf Märk-ten, das Betreiben von Sport in geschlossenen Räumen, den Be-such von Restaurants u. das Ablegen von Universitätsprüfungen vorgeschrieben.

Von den 15 Millionen Einwohnern des Landes sind bisher nur 2,8 Millionen geimpft.

 

https://gloria.tv/post/MjpyUASWhcsn6W7hZVUcsjbQJ

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 101

 

Ja und Nein: Benedikt verurteilt die Homosex-Pseudoehe - Franziskus unterstützt sie

 

18.09.2021

  • Die Einführung der Homosex-Pseudoehe ist eine "Verzerrung des Gewissens", die tief in Teile des "katholischen Volkes" ein-gedrungen sei, schrieb Benedikt XVI. im April in einer Einlei-tung zu dem Buch "La vera Europa, identità e missione" (Das wahre Europa, Identität und Mission). Es enthält Benedikts Reden über Europa. Franziskus schrieb das Vorwort.

Laut IlFoglio.it (16. September) stellt Benedikt fest, dass eine Homosex-Pseudoehe "allen Kulturen der Menschheit" wider-spricht und eine "Kulturrevolution" ist.

Sie begann mit der Einführung der Antibabypille, welche die Fruchtbarkeit von der Sexualität trennte und zu der Illusion führte, dass alle "Formen der Sexualität" [= Lust] gleichwertig seien.

In derselben Woche, in der Benedikts Text bekannt wurde, wider-sprach Franziskus ihm, indem er Homosex Verbindungen  unter-stützte.

 

https://gloria.tv/post/oTgdxaE3bdUt6SPSE6njAgzFG

 

zurück