Christenverfolgung

weltweit

 

 

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

 

 

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

Nr. Überschrift Datum
  Zu den Beiträgen 91-135  
90 Israel: Brandanschlag auf die 'Kirche aller Nationen' 07.12.2020
89 Es wurde Bischof Schneider mehrfach verbo-ten, Messen zu feiern und Vorträge zu halten 04.12.2020
88 Brasilien: Einhalten der Covid-19-Regeln hat nicht geholfen: Militärpolizei stürmt Firmung 04.12.2020
87 Christin tritt für Ehe nicht zum Islam über - Muslim tötet sie 04.12.2020
86 Syrien: Christen unter der Scharia (u.a. Eigen-tum konfisziert, Kreuze niedergerissen)  04.12.2020
85 Indien: Zwei Statuen zertrümmert 02.12.2020
84 Iran: Drakonische Strafen gegen Konvertiten 24.11.2020
83 Irische Polizei droht Priester mit Gefängnis 20.11.2020
82 Frankreich: Piuspriester wegen Messfeier auf Polizeistation gebracht /Geldstrafe für Gläubige 16.11.2020
81 Aktivisten stürmen Kirche in Patagonien, schlagen Priester und schänden Eucharistie 10.11.2020
80 Chinesische Christenverfolgung geht weiter: Ordensfrauen aus Kloster vertrieben 09.11.2020
79 Nordkorea: Christen werden wegen Bibelbesitz hingerichtet / Neugeborene ermordet 04.11.2020
78 Frankreich: Angreifer tötet 3 Menschen in Kirche 30.10.2020
77 Während Erneuerung des Abkommens mit Vatikan: China setzte Christenverfolgung fort  29.10.2020
76 Pakistan: Minderjährige Christin entführt 28.10.2020
75 Venezuela: Priester mit Schuss getötet 27.10.2020
74 Chile: Feuer und Vandalismus 23.10.2020
73 Chile: Erneute Attacken auf Gotteshäuser 21.10.2020
72 Indien: Mob attackiert Christen 13.10.2020
71 "Die Bibel ist alles, was ich habe" 06.10.2020
70 Nordkorea: Missionar noch immer in Haft 02.10.2020
69 Sizilien: Kirche der Hl. Agatha verwüstet 29.09.2020
68 Nigeria: Wiederholte Schändung der Kirche 28.09.2020
67 Tadschikistan: Frage nach Religionszugehörig-keit 22.09.2020
66 USA: Jesus-Statue in Kathedrale beschädigt 18.09.2020
65 Philippinen: Priester erschossen aufgefunden 15.09.2020
64 Christ in Pakistan wegen Blasphemie zum Tode verurteilt 10.09.2020
63 Bischof: "In Nigeria geschieht ein Völkermord" 28.08.2020
62 Pakistan - Religiöse Intoleranz nehmen zu 26.08.2020
61 Türkei: Chora-Erlöserkirche wird zur Moschee 25.08.2020
60 Pakistan: Nach Kirchenbesuch entführt 25.08.2020
59 Kamerun: Bibelübersetzer ermordet 24.08.2020
58 Nicaragua: Brandanschlag auf Kathedrale 03.08.2020
57 Kolumbien: Priester tot aufgefunden 31.07.2020
56 Pakistan: Nach Drohungen der Nachbarn getötet 30.07.2020
55 USA: Kirchenfeindlicher Vandalismus 28.07.2020
54 Chinesische Christen sollen Christus durch Mao ersetzen 24.07.2020
53 "Wird ihnen das Niederbrennen von Kirchen reichen?" Zahl der Attacken in Europa wächst 24.07.2020
52 International: Christentum meist verfolgte Religion 22.07.2020
51 Müssen den Glauben heimlich ausüben 22.07.2020
50 Nigeria: Entführung eines Priesters 16.07.2020
49 Israel: Präsenz in der Altstadt untergraben 08.07.2020
48 Irak: Christen von Auslöschung bedroht 07.07.2020
47 Pakistan: Nachbarn bedrohen christliche Familie 17.06.2020
46  27 Tote bei Überfall auf christliche Dörfer 08.06.2020
  Zu den Beiträgen 1-45  

 

Beitrag 90

 

Israel: Brandanschlag auf die Kirche aller Nationen

 

07/12/2020

  • Die jordanische Regierung bedauert den Brandanschlag, der am vergangenen Freitag, dem 4. Dezember, auf die Kirche aller Nationen (lat. Basilica Agoniae Domini; auch Todes-angstbasilika) im Garten Getsemani am Fuße des Ölbergs in Jerusalem verübt wurde.

https://www.christenverfolgung.org/brandanschlag-kirche-aller-nationen.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 89

 

Es wurde Bischof Schneider mehrfach verboten, Messen zu feiern und Vorträge zu halten

 

04.12.2020

  • Bischof Athanasius Schneider nimmt nur Einladungen in Diözesen an, wenn der dortige Diözesanbischof und sein eigener Erzbischof in Astana schriftlich zustimmen.
  • Schneider erhielt schon mehrfach Absagen: in den USA, Deutschland und in Österreich. Einmal wurde ihm die Erlaub-nis, verweigert, weil er angeblich gegen Franziskus sei.
  • Der Rektor einer deutschen Pilgerstätte lud Schneider ein, ein Pontifikalamt und einen Vortrag zu halten. Eine Anfrage des Rektors beim örtlichen Generalvikar erhielt folgende Antwort: „Die Diözese kann Bischof Schneider die Erlaubnis, eine Pontifikalmesse zu zelebrieren, nicht geben, weil seine Anwe-senheit zu Spaltung und Spannungen führt."
  • Der Generalvikar weiter: „Lieber Pater Rektor, laden Sie in Zukunft nur noch Bischöfe ein, die stark im Glauben sind.“
  • Bischof Schneider fragt zurück: „Stark in welchem Glauben? Vielleicht im protestantischen Glauben dieses General-vikars?"

https://gloria.tv/post/LYnCsgVLJ2oJ2imrWAJbcFiBd

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 88

 

Einhalten der Regeln hat nicht geholfen: Militärpolizei stürmt Firmung

 

04.12.2020

  • Die brasilianische Militärpolizei unterbrach am 28. November eine Firmung in Botuverá in der Erzdiözese Florianópolis, obwohl die Covid-19-Regeln streng eingehalten wurden.
  • Die Zeremonie wurde sogar von der Kirche in den größeren Pfarrsaal verlegt, wo nur 30% der Kapazität genutzt wurde. Die sanitäre Distanz wurde eingehalten. Die Anwesenden trugen Masken und benutzten Desinfektionsmittel.
  • Die örtlichen Behörden stimmten der Messe zu. Sie besuch-ten sogar im Vorfeld den Pfarrsaal und halfen bei der Orga-nisation.
  • Erzbischof Wilson Jönck von Florianópolis erklärte in einer Erklärung vom 1. Dezember, dass die Polizei die Messe plötzlich als "soziales Ereignis" und nicht als Gottesdienst einstufte, weil er im Saal stattfand.
  • "Wenn man den Unterschied zwischen einer Messe und einem Karnevalsball nicht erkennen kann, dann wird es schwer, miteinander zu reden", kommentierte Erzbischof Jönck.
  • Trotz der Polizeirazzia konnte die Firmung weitergeführt werden, allerdings wurde die Kommunionspendung verboten.

https://gloria.tv/post/3ywSBft8VWUHBFpmQcyCNDMgp

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 87

 

24-jährige Pakistanerin habe "die Ehre der Familie gerettet"

Christin tritt für Ehe nicht zum Islam über – Muslim tötet sie

 

04.12.2020

  • Nachdem sie sich geweigert hatte, für eine Ehe mit ihm zum Islam zu konvertieren, erschoss ein Muslim in Pakistan eine Christin. Kirchenvertreter des Landes verurteilen die Tat – gleichzeitig loben sie die Entschlossenheit der jungen Frau.

https://www.katholisch.de/artikel/27839-christin-tritt-fuer-ehe-nicht-zum-islam-ueber-muslim-toetet-sie

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 86

 

Syrien: Christen unter der Scharia

 

04/12/2020

  • Die Dörfer Knayeh und Jacoubieh in der Provinz Idlib, unweit der Türkei, stehen noch immer unter der Kontrolle dschiha-distischer Gruppen. Dort herrscht das gefürchtete Kalifat: Die Scharia ist das Gesetz, Frauen müssen einen Schleier tragen, Eigentum wurde konfisziert, christliche Symbole wie etwa Kreuze wurden niedergerissen.

https://www.christenverfolgung.org/christen-unter-der-scharia.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 85

 

Indien: Zwei Statuen zertrümmert

 

02/12/2020

  • Eine Marienstatue und eine Statue der heiligen Mutter Teresa von Kalkutta, die in zwei Grotten außerhalb der Kirche des Heiligen Herzens in Morapai im Bundesstaat Westbengalen aufgestellt waren, wurden von Unbekannten verwüstet. 

https://www.christenverfolgung.org/zwei-statuen-zertruemmert.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 84

 

Iran: Drakonische Strafen gegen Konvertiten

 

 

24.11.2020 

  • Der Iran geht mit drakonischen Strafen gegen ehemalige Muslime vor, die zum Christentum übergetreten sind. 

https://www.christenverfolgung.org/drakonische-strafen-gegen-konvertiten.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 83

 

Irische Polizei droht Priestern mit Gefängnis

 

20.11.2020

  • Pfarrer Patrick Hughes wurde von der Polizei in Mullahoran, Irland, darauf hingewiesen, dass er strafrechtlich verfolgt werden könnte, weil er die Gläubigen nicht von der Sonn-tagsmesse weggeschickt hat.
  • In Irland sind öffentliche Messen seit Oktober verboten, und Verstöße werden mit bis zu 2.500 Euro und/oder sechs Monaten Gefängnis bestraft. Hughes wurde von einem ört-lichen Denunzianten verraten.
  • Er sagte gegenüber AngloCelt.ie (18. November), dass er weiterhin die Messe zelebrieren werde, "weil es unser verfassungsmäßiges Recht ist, unsere Religion auszuüben".
  • Der Geistliche weigert sich nach wie vor, die Gläubigen zu verjagen, will aber nicht strafrechtlich verfolgt werden. Des-halb wird er von nun an die Messe zu unterschiedlichen Zeiten feiern, was die Teilnahme des Volkes erschwert.
  • Seine Schlussfolgerung: "Wir sind zu einem Polizeistaat geworden."
  • Hughes ist nicht das einzige Opfer. Am vergangenen Sonntag erschien die Polizei auch in anderen irischen Pfarreien und bedrohte die Priester damit, dass man "die volle Härte des Gesetzes" gegen sie anwenden werde.

 

https://gloria.tv/post/6PJj4US9sb3PDzGnH99eArukq

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 82

 

Piuspriester wegen Messfeier auf Polizeistation gebracht

 

16.11.2020

  • Ein Priester der Piusbruderschaft (SSPX) erlaubte am vergan-genen Sonntag etwa dreißig Gläubigen die Teilnahme an der Messe in Aix, Frankreich.
  • Dies veranlasste die Polizei zum Eingreifen. Die anwesenden Gläubigen erhielten eine Geldstrafe wegen Missachtung der Covid-19-Regeln.
  • Der Priester wurde zur Befragung auf das Polizeirevier gebracht. Ein Verwaltungsverfahren wird nun darüber entscheiden, ob die Kapelle vom Staat geschlossen wird.

https://gloria.tv/post/6zY7sWKx7Wfe6EXFvc8HtfnFA

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 81

 

Aktivisten stürmen Kirche in Patagonien, schlagen Priester und schänden Eucharistie

 

10 November, 2020

  • Eine Gruppe von Aktivisten ist am Freitag in eine katholische Kirche in Argentinien eingedrungen, hat den Priester geschla-gen, die Eucharistie geschändet und das Innere der Kirche verwüstet. Fünf wurden schließlich festgenommen.

https://de.catholicnewsagency.com/story/aktivisten-sturmen-kirche-in-patagonien-schlagen-priester-und-schanden-eucharistie-7258

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 80

 

Chinesische Christenverfolgung geht weiter: Ordensfrauen aus ihrem Kloster vertrieben

 

09.11.2020

  • Der Konvent hatte sich geweigert, der chinesischen katholi-schen patriotischen Vereinigung beizutreten –
  • Vor Auflösung Behördenschikanen wie Überwachungskamras und Befehl zum Kreuzentfernen
  • Acht katholische Ordensfrauen mussten ihr Kloster in der nordchinesischen Provinz Shanxi aufgrund wiederholter Belästigung und Einschüchterung durch staatliche Behörden verlassen.

 

http://kath.net/news/73387

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 79

 

Nordkorea: Christen werden wegen Bibelbesitzes hingerichtet und Neugeborene ermordet

 

04.11.2020

  • Nordkoreanische Christen werden verhaftet, es gibt Zwangs-abtreibungen; Mord an Ungeborenen und Hinrichtungen. Schon der Besitz einer Bibel ist strafbar.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/nordkorea-christen-werden-wegen-bibelbesitzes-hingerichtet-und-neugeborene-ermordet;art315,213340?fbclid=IwAR2Vj5p_hgWGJxa5X1qJsZvTLDDJs_hKole_G6d1ISuGbdUBz6cVAioDXQ

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 78

 

Frankreich: Angreifer tötet 3 Menschen in Kirche

 

30/10/2020

  • KIRCHE IN NOT ist zutiefst schockiert über den schreckli-chen Anschlag, der in der Basilika Notre-Dame von Nizza, Frankreich, stattfand und bei dem drei Menschen ums Leben kamen, darunter auch eine Frau, die enthauptet wurde.

https://www.christenverfolgung.org/angreifer-toetet-3-menschen-kirche.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 77

 

Während Erneuerung des Abkommens mit Vatikan: China setzte Christenverfolgung fort

 

29.10.2020

  • Gräber von Missionaren mit Bulldozern zerstört – Zehn Gebote durch kommunistische Parolen ersetzt – Christliche Begriffe zensiert
  • Während der Vatikan am 22. Oktober sein umstrittenes Abkom- men mit China erneuerte, setzte die Volkrepublik ungeniert ihre als "Sinisierung" bezeichneten Maßnahmen gegen Chris-ten und gegen das Menschenrecht auf Religionsfreiheit fort. 

https://de.catholicnewsagency.com/story/china-setzte-christenverfolgung-wahrend-erneuerung-des-abkommens-mit-vatikan-fort-7194

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 76

 

Pakistan: Minderjährige Christin entführt

 

28/10/2020

  • Arzoo Raja, eine 13-jährige Katholikin aus Karatschi in Paki-stan, wurde am 13. Oktober entführt und gezwungen, ihren Glauben aufzugeben und ihren Entführer, den 44-jährigen Ali Azhar, der ebenfalls in Karatschi lebt, zu heiraten.

https://www.christenverfolgung.org/minderjaehrige-christin-entfuehrt.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 75

 

Venezuela: Projektpartner mit Schuss getötet

 

27/10/2020

  • Tod vor dem Pfarrhaus - Wie die Diözese San Carlos mitteilte, wollte Ferreira einem Mann zu Hilfe kommen, der von einem Angreifer festhalten wurde. Dabei habe der Täter dem Priester in die Brust geschossen. Sein Herz sei von einer Kugel getrof-fen worden und Ferreira noch an Ort und Stelle gestorben.

https://www.christenverfolgung.org/projektpartner-mit-schuss-getoetet.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 74

 

Chile: Feuer und Vandalismus

 

23/10/2020

  • In der im Stadtzentrum gelegenen Pfarrkirche La Asunción liegt Brandgeruch in der Luft und überall ist Asche. Vom Boden des Hauptschiffes aus kann man die Wolken sehen, die Decke ist völlig zerstört. 

https://www.christenverfolgung.org/feuer-und-vandalismus.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 73

 

Chile: Erneute Attacken auf Gotteshäuser

 

21/10/2020

  • "Kirche in Not" verurteilt die gewaltsamen Attacken auf Kirchen in Santiago de Chile. Dort waren am Sonntag zwei Gotteshäuser von Demonstranten angegriffen, verwüstet und in Brand gesteckt worden.

https://www.christenverfolgung.org/erneute-attacken-auf-gotteshaeuser.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 72

 

Indien: Mob attackiert Christen

 

13/10/2020

  • Am 22. und 23. September hat eine wütende Menge von 2.000 – 3.000 Menschen 15 christliche Familien angegriffen. Dabei wurden zahlreiche Christen verletzt und ihre Häuser zerstört oder beschädigt.

https://www.christenverfolgung.org/mob-attackiert-christen.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 71

 

„Die Bibel ist alles, was ich habe”

 

06/10/2020

  • Iran: Ein Konvertit aus dem Iran berichtet. Seyed Mohammad Mahdi stammt aus dem Iran, einem Land, in dem es keine Religionsfreiheit gibt und in dem der Besitz einer Bibel ein Todesurteil nach sich ziehen kann. Mahdi musste den Iran verlassen und lebt heute als Geflüchteter in Spanien...

https://www.christenverfolgung.org/die-bibel-ist-alles-was-ich-habe.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 70

 

Nordkorea: Missionar noch immer in Haft

 

02/10/2020

  • Das kommunistisch regierte Nordkorea gilt als das Land mit der schärfsten Christenverfolgung. Schon der Besitz von religiösen Schriften wird mindestens mit hohen Haftstrafen geahndet, die mit Schwerstarbeit und Folter verbunden sind.

https://www.christenverfolgung.org/missionar-noch-immer-haft.html

 

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 69

 

Sizilien: Kirche der Heiligen Agatha verwüstet (vor 3 Tagen)

 

29.09.2020

  • Dabei wurde nicht nur das Grab mit Reliquien der Heiligen verwüstet, gleichzeitig wurde auch der Tabernakel aufge-brochen und konsekrierte Hostien entwendet.

 

In Italien sorgt ein Kirchenvandalismus für Entrüstung bei Katho-liken. Vor wenigen Tagen wurde in Sizilien die Kirche der Heiligen Agatha von Sizilien Caltanissetta regelrecht verwüstet.

Dabei wurde nicht nur das Grab mit Reliquien der Heiligen ver-wüstet, gleichzeitig wurde auch der Tabernakel aufgebrochen und konsekrierte Hostien entwendet. Außerdem wurden Darstel-lung der Muttergottes zerstört. Inzwischen wurden bereits zwei Männer festgenommen, wie italienische Medien berichten.

 

 

https://www.kath.net/news/72948

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 68

 

Nigeria: Wiederholte Schändung der Kirche

 

28/09/2020

  • Wiederholte Übergriffe auf die Kirche des heiligen Petrus in Makurdi zwangen den Bischof der nigerianischen Diözese, Wilfred Anagbe, alle pastoralen Aktivitäten in der Pfarrei auf unbestimmte Zeit einzustellen.

https://www.christenverfolgung.org/wiederholte-schaendung-der-kirche.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 67

 

Tadschikistan: Frage nach Religionszugehörigkeit

 

22/09/2020

  • Daher haben einige Bürger die Besorgnis geäußert, dass der Staat die Angaben über die Religionszugehörigkeit für weitere Verletzungen der Religions- bzw. Glaubensfreiheit verwenden würde. 

https://www.christenverfolgung.org/frage-nach-religionszugehoerigkeit.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 66

 

USA: Statue in Kathedrale beschädigt

 

18/09/2020

  • Wie die Diözese El Paso mitteilt betrat eine verdächtige Per-son gegen 10 Uhr die St. Patrick's Kathedrale und beschädig-te die etwa 90 Jahre alte Statue des Heiligen Herzens Jesu hinter dem Hauptaltar.

https://www.christenverfolgung.org/statue-kathedrale-beschaedigt.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 65

 

Philippinen: Priester erschossen aufgefunden

 

15/09/2020

  • Pfarrer Nomer de Lumen aus der Diözese Antipolo, einem Suffraganbistum der der Erzdiözese Manila, wurde am 9. September in seinem Zimmer erschossen aufgefunden. Er war 32 Jahre alt.

https://www.christenverfolgung.org/priester-erschossen-aufgefunden.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 64

 

Christ in Pakistan wegen Blasphemie zum Tode verurteilt

 

10.09.2020

  • Ein Gericht in Pakistan hat einen 37-jährigen Christen, Vater von vier Kindern, zum Tod verurteilt.
  • Der Mann wird beschuldigt, im Jahr 2013 mit dem Mobil-telefon Nachrichten "mit blasphemischem Inhalt" versendet zu haben.

https://de.catholicnewsagency.com/story/christ-in-pakistan-wegen-blasphemie-zum-tode-verurteilt-6881

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 63

 

Nigeria - "In Nigeria geschieht ein Völkermord"

 

28/08/2020 

  • Bischof äußert sich nach Ermordung von Entwicklungshelfern
  • Die Gewalt durch islamistische Milizen und extremistische Fulani-Hirten gegen Christen in Nigeria stellt einen Völker-mord dar

https://www.christenverfolgung.org/nigeria-geschieht-ein-voelkermord.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 62

 

Pakistan - Religiöse Intoleranz nehmen zu

 

26/08/2020

  • Extremismus und Unsicherheit sind die Hauptprobleme für in Pakistan lebende religiöse Minderheiten.

https://www.christenverfolgung.org/religioese-intoleranz-nehmen-zu.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 61

 

Türkei: Chora-Erlöserkirche wird zur Moschee

 

25.08.2020

  • Auch die frühere Chora-Erlöserkirche in Istanbul wird in eine Moschee umgewandelt. Einen entsprechenden Erlass veröf-fentlichte der türkische Präsident Erdogan am 21. August.

https://www.christenverfolgung.org/chora-erloeserkirche-wird-zur-moschee.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 60

 

Pakistan: Nach Kirchenbesuch entführt

 

25.08.2020

  • Im pakistanischen Faisalabad (Provinz Punjab) ist einem Medienbericht zufolge erneut ein christliches Mädchen mut-maßlich von einem Muslim entführt worden.
  • Die Familie fürchtet, dass auch sie zum Glaubensübertritt zum Islam und zur Heirat mit ihrem Entführer gezwungen werden könnte.

https://www.christenverfolgung.org/nach-kirchenbesuch-entfuehrt.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 59

 

Kamerun: Bibelübersetzer ermordet

 

24.08.2020

  • Im zentralafrikanischen Kamerun ist erneut ein Bibelüberset-zer bei einem Anschlag getötet worden.

https://www.christenverfolgung.org/bibeluebersetzer-ermordet.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 58

 

Nicaragua: Brandanschlag auf Kathedrale

 

03/08/2020

  • Bei einem Brandanschlag in der Kathedrale von Nicaraguas Hauptstadt Managua ist am Freitag ein 400 Jahre altes Kruzifix fast völlig verbrannt. 

https://www.christenverfolgung.org/brandanschlag-auf-kathedrale.html-0

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 57

 

Kolumbien: Priester tot aufgefunden

 

31/07/2020

  • Die Todesursachen des Pfarrers werden von den zuständigen Behörden noch untersucht

https://www.christenverfolgung.org/priester-tot-aufgefunden.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 56

 

Pakistan: Nach Drohungen der Nachbarn getötet

 

30/07/2020

  • Weil er in einem muslimischen Stadtviertel wohnte, wurde ein Christ getötet. Der jüngste Angriff auf einen Christen hat den Schmerz und die Angst unter den Christen in ganz Pakistan verstärkt.

https://www.christenverfolgung.org/nach-drohungen-der-nachbarn-getoetet.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 55

 

USA: Kirchenfeindlicher Vandalismus

 

28/07/2020

  • In den USA haben zwei katholische Erzbischöfe die zuneh-mende Zerstörung von Statuen und Kirchen verurteilt.

https://www.christenverfolgung.org/kirchenfeindlicher-vandalismus.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 54

 

Chinesische Christen sollen Christus durch Mao ersetzen

 

24. Juli 2020

  • Regierungsbehörden im chinesischen Shanxi zwingen Chris-ten, die staatliche Unterstützung erhalten, religiöse Symbole in ihrer Wohnung durch Bilder vom ehemaligen Vorsitzenden Mao und Präsident Xi Jinping zu ersetzen. Anderenfalls erhal-ten sie keine staatliche Unterstützung mehr.

https://www.die-tagespost.de/politik/aktuell/chinesische-christen-sollen-christus-durch-mao-ersetzen;art315,210465

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 53

 

"Wird ihnen das Niederbrennen von Kirchen reichen?" Zahl der Attacken in Europa wächst

 

24.07.2020

  • Angriffe auf Kirchen und christliche Wahrzeichen nehmen auch in Deutschland zu. Die Bischöfe Frankreichs haben reagiert – Und Gläubige helfen, ihre Kirchen vor Ort zu schützen.

https://de.catholicnewsagency.com/story/wird-ihnen-das-niederbrennen-von-kirchen-reichen-zahl-der-attacken-in-europa-wachst-6647

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 52

 

International: Christentum meist verfolgte Religion

 

22/07/2020

  • Das Christentum ist als die am meisten verfolgte Religion der Welt.

https://www.christenverfolgung.org/christentum-meist-verfolgte-religion.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 51

 

Marokko: Müssen den Glauben heimlich ausüben

 

22/07/2020

  • „Im Strafgesetzbuch steht, dass alle Marokkaner Muslime sind, sodass diejenigen, die zum Christentum konvertieren, neben der Bedrohung ihrer Sicherheit auch mit rechtlichen Problemen konfrontiert sind.“

https://www.christenverfolgung.org/muessen-den-glauben-heimlich-ausueben.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 50

 

Nigeria: Entführung eines Priesters

 

16/07/2020

  • Tausende katholische Gläubige beteten gestern in Kirchen im Bundesstaat Edo für die Freilassung von Pater Amadasun Idahosa. Der katholische Geistliche war vor einigen Tagen entlang der Straße Benin-Auchi entführt worden, vermutlich von Fulani-Nomaden.

https://www.christenverfolgung.org/entfuehrung-eines-priesters.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 49

 

Israel: Präsenz in der Altstadt untergraben

 

08/07/2020

  • Die Absicht von "radikalen” jüdischen Gruppen, die sich um den Erwerb kirchlicher Güter im sogenannten christlichen Viertel der Altstadt von Jerusalem bemühen, sei es die plura-listische Identität der Heiligen Stadt zu untergraben und insbesondere die christliche Präsenz zu schwächen und Unsi-cherheit und Einschüchterung auf den Wegen, die christliche Pilger benutzen, um die heiligen Stätten zu erreichen, zu verursachen. 

https://www.christenverfolgung.org/praesenz-der-altstadt-untergraben.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 48

 

Irak: Christen von Auslöschung bedroht

 

07/07/2020

  • Die christliche Bevölkerung im Irak könnte verglichen mit den Zahlen vor der Invasion des „Islamischen Staates“ (IS) in den kommenden Jahren um 80 Prozent zurückgehen, sollte die internationale Gemeinschaft keine Gegenmaßnahmen ergrei-fen.
  • 100 Prozent der Christen fühlen sich unsicher

https://www.christenverfolgung.org/christen-von-ausloeschung-bedroht.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 47

 

Pakistan: Nachbarn bedrohen christliche Familie

 

17/06/2020 

  • Unsere muslimischen Nachbarn sagten uns, wir sollten unser Haus innerhalb von 24 Stunden verlassen. Als ich diese Drohung hörte, rief ich bei der Polizei an, doch noch bevor die Beamten eintrafen, wurde ich mit Waffengewalt gezwungen, mit meiner Familie zu fliehen...

https://www.christenverfolgung.org/nachbarn-bedrohen-christliche-familie.html

 

zurück

 

_______________________________

 

Beitrag 46

 

27 Tote bei Überfall auf christliche Dörfer

 

08/06/2020

  • Mutmaßlich islamische Extremisten haben im westafrikani-schen Mali bei Angriffen auf drei überwiegend von Christen bewohnte Dörfer mindestens 27 Menschen getötet. Einige der Opfer wurden lebendig verbrannt, berichtet die Online-Zeitung „Christian Post“.

https://www.christenverfolgung.org/27-tote-bei-ueberfall-auf-christliche-doerfer.html

 

zurück

 

_______________________________